Anzeige
Anzeige

Viele Aktionen an der Müritz zum Tag des offenen Denkmals

13. September 2015

Kach1Zum „Tag des offenen Denkmals“ öffnet am heute von 14 bis 18 Uhr auch das Museum „Alte Kacheltöpferei“ in Waren seine Pforten. In dem vor 110 Jahren errichteten Gebäude „Am Teschenberg“ führt der Keramiker, Designer und „Museumserfinder“ Franz-Ulrich Poppe persönlich durch die ehrwürdigen Gemäuer und erläutert fachkundig die zahlreichen historischen Objekte.
Zu jeder vollen Stunde wird ein 20-minütiger Film über die Verarbeitung des wohl ältesten und haltbarsten Baustoffs der Menschheit gezeigt.
Der Eintritt ist frei, eine Spende zugunsten der Initiative „Müritzer für Tiere“ wird jedoch gern gesehen.
Für Ortsunkundige: „Am Teschenberg“ liegt zwischen der Goethe- und Karl-Liebknecht-Straße.

Was zum heutigen „Tag des offenen Denkmals“ noch so los ist, steht natürlich in unserem umfangreichen Terminkalender: https://www.wir-sind-mueritzer.de/termine/

Text und Fotos: nb

Kach2


Kommentare sind geschlossen.