Vipperow: Bauschutt illegal entsorgt – Bitte um Hinweise

19. Februar 2019

„Es ist eine große Sauerei“, so beschreibt es Vipperows Bürgermeister Jürgen Schulz (58). In der vergangenen Woche haben bisher unbekannte Täter Bauschutt an einem kleinen Waldstück in der Nähe des Badestrandes illegal abgekippt. Dabei handelt es sich um größere Mengen Betonbrocken, die an der Waldkante offenbar von einem Fahrzeug abgekippt worden sind.

Wir sind eine touristisch geprägte Region. Gerade dort wo viele Urlauber hinkommen, darf so etwas nicht passieren“, sagte Schulz.

Die Gemeinde hat inzwischen Strafanzeige gestellt und auch das zuständige Ordnungsamt davon unterrichtet. „Da es sich bei dem Waldstück um ein Privatgrundstück handelt, muss der Eigentümer die Kosten für die Beräumung tragen“, so Schulz. Inzwischen seien auch Hinweise eingegangen, mehr wollte Vipperows Bürgermeister dazu aber nicht sagen.

Wer in der Nacht zum Dienstag (12.02.19) verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich entweder an die Polizei in Röbel oder an die Gemeinde Vipperow wenden.

Text und Fotos: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.