Vortrag: Asbest – wie damit umgehen und wie sanieren?

2. November 2021

Alte PVC-Beläge und ihre Kleber, der Nachtspeicherofen und seine Hitzeschutzpappen, das alte Welldach auf der Laube, Putze und Dichtungsmassen, alte Bauschächte – sie alle können mit Asbestfasern angereichert sein, wenn sie zwischen 1930 und 1990 verbaut wurden. Erst 1993 wurde Asbest in Deutschland endgültig verboten. Was einst als „Wunderbaustoff“ galt und vor 50 Jahren praktisch für den Baualltag war, ist heute ein riesiges Problem für die Umwelt und die Gesundheit von Verbrauchern. In einem kostenlosen Online-Vortrag gibt die Verbraucherzentrale  einen Überblick zum Thema Asbest und Hinweise zum richtigen Umgang mit den gefährlichen Fasern.

Termin: Mittwoch, 3. November 2021, 16.00 bis 17.30 Uhr
Referent: Tristan Jorde, Diplom-Ingenieur und Umweltberater
Kosten: unentgeltlich
Anmeldung: erforderlich unter www.vzhh.de/veranstaltungen  

Dieser Vortrag unterstützt die Nachhaltigkeitsziele (SDGs) der Vereinten Nationen / SDG 3 Gesundes Leben für alle. Die Umweltberatung der Verbraucherzentrale Hamburg wird von der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft gefördert.


Kommentare sind geschlossen.