Vorweihnachtliche Ausflugstipps für den heutigen Sonntag

20. Dezember 2020

Lust auf ein bisschen weihnachtliche Stimmung? Dann haben wir einen tollen Sonntags-Tipp für den vierten Advent. Denn ein Spaziergang über den Mühlenberg in Waren lohnt sich heute besonders. Wer Lust hat, kann sich von 15 bis 17 Uhr die weihnachtlich geschmückte Freilichtbühne anschauen. Dort wird es am Heiligabend bekanntlich zwei Krippenspiele geben, Nils und Nicole Düwell haben die Bühne aber schon jetzt in eine zauberhafte Atmosphäre getaucht.
Im Anschluss geht’s dann weiter zur Marienkirche. Dort gibt’s ab 16.30 Uhr ein Glockenspiel, und um 17 Uhr beginnt in der wenige Schritte entfernten Georgenkirche das „Hoffnungsleuchten“ mit Solisten des Kinderchores und des Flötenkreises, Imki Niemeier (Kontrabass) sowie Christiane Drese (Orgel). Adventsstimmung garantiert.


Kommentare sind geschlossen.