Anzeige
Anzeige

Waren gewinnt weiteres Testspiel

19. Juli 2014

Ein weiteres Testspiel in Vorbereitung auf die Oberligasaison bestritt der SV Waren 09 gestern gegen den Landesligisten TSG Neustrelitz II und siegte mit 4:0 Toren. Nach der anstrengenden Trainingswoche versuchte die Mannschaft, spielerische Lockerheit zu entwickeln, was ihr über weite Strecken auch gut gelang. Der Gast war in die Defensive gedrängt und versuchte, vor dem Strafraum einen Riegel aufzubauen.
Trotzdem erarbeiteten sich die Müritzstädter gute Möglichkeiten und zwangen den jungen Gästetorhüter Phillip Müller zu sehenswerten Paraden. Gegen den Knaller von Stefan Voss zum 1:0  in der 34. Spielminute aus 25 Metern Entfernung, war er jedoch machtlos.

Nach dem Wechsel war der SV Waren 09 dann ganz klar überlegen, und erzielte durch Tobias Täge (54.) Hannes Jähnke (55.) und Maximilian Ladewig (59. ) den 4:0 Endstand.
Am kommenden Dienstag um 18.30 Uhr gibt es dann bereits den Höhepunkt der Saisonvorbereitung. Gast im Müritzstadion ist der Regionalligameister der Vorsaison, die TSG Neustrelitz.


Kommentare sind geschlossen.