Waren kassiert erste Punktspielniederlage

17. September 2022

Der SV Waren 09 hat das gestrige Spiel gegen den SV Hanse Neubrandenburg mit 0:3 verloren. Ärgerlich war vor allem der Ausgang der ersten Halbzeit, in der Waren eigentlich bereits nach zehn Sekunden in Führung gehen musste, Kapitän Kai Johannsen den Ball aber freistehend aus fünf Metern über das Gästetor beförderte. In einem guten und ausgeglichenen ersten Abschnitt brachte in der 27. Minute ein unnötiger Fehler den Hausherren auf die Verliererstraße.

Nach einem abgewehrten Freistoß landete der zweite Ball der Gäste auf der Grundlinie des Warener Strafraums. Die Abwehr der 09er wähnte den Ball im Aus und stellte kollektiv alle Anstrengungen ein. Neubrandenburg nutzte diese eigentlich harmlose Gelegenheit eiskalt zur Führung und hätte einige Minuten später durchaus auf 2:0 erhöhen müssen. Kurz vor der Pause war erneut wieder Waren am Drücker, versäumte es aber den Ausgleich zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel verdienten sich die Gäste, die nun besser als der Gastgeber waren, aufgrund des schnellen 2:0 den Auswärtssieg. Waren versuchte auch nach einer gelb/roten Karte für Nils Nowak weiter zum Anschluss zu kommen, kassierte aber in der 89. Minute nach einem Fehler im Aufbauspiel noch unnötig den dritten Treffer.


Kommentare sind geschlossen.