Waren: Wer stellt eine Weihnachtskrippe ins Fenster?

28. November 2020

Eine weihnachtliche Idee präsentiert der Warener Pastor Marcus Wenzel: Die Krippenausstellung, die in den vergangenen Jahren in der Adventszeit viele Besucher in die St. Marienkirche gelockt hat, findet leider nicht statt. Doch so ganz wollen sich Pastor Wenzel und sein Team von der Ausstellung nicht verabschieden und rufen die Einwohner Warens auf, bei der Aktion „Krippenausstellung in der Stadt“ mitzumachen. „Wir suchen Gewerbetreibende und Privatpersonen, die in der Advents- und Weihnachtszeit eine Krippe im Schaufenster oder Fenster ihrer Wohung aufstellen, so dass sie von außen zu sehen ist. Für die Warener lohnt sich dann ein Spaziergang durch die Stadt noch mehr“, so Pastor Wenzel.
Wer keine eigene Krippe hat, kann sich bei der Kirchgemeinde auch eine ausleihen.
Eine schöne Vorstellung, in den kommenden Wochen in Waren auf Krippen-Entdecker-Tour zu gehen.


Kommentare sind geschlossen.