Warener Hundesportfreunde holen etliche Pokale

19. September 2016

Mit einem beeindruckenden Erfolg nahmen acht Teilnehmer mit ihren Hunden als gemeinsame Mannschaft des Allgemeinen Hundevereins Kiebitzberg und des Hundesportvereins Waren-Kamerun am Wochenende am 19. Mobility-Turnier des Hundesportvereins Blesendorf teil. Der Einladung der Hundesportler aus der Nähe von Wittstock folgten insgesamt rund 40 Starter aus fünf Vereinen aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Die Mensch-Hund-Teams starteten in fünf Altersklassen. Der gut ausgebaute Parcours verlangte den Teams einiges ab. Die zahlreichen Hindernisse mussten fehlerfrei absolviert werden. Fehler wurden mit Strafsekunden bewertet, am Ende zählte die Gesamtzeit.

Das Turnier war hervorragend organisiert, und neben dem Wettkampf gab es genügend Gelegenheit, mit anderen Hundefreunden ins Gespäch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.

hu2Die Warener Hundsportler konnten in vier der fünf Altersklassen den Siegerpokal entgegen nehmen. Es siegten Kathrin mit Spike, Regina Knuth mit Jasper, Andreas Sollorz mit Schöder und Frank Leonhardt mit Lenny.

Sandra Zintzsche mit Murphy als Zweite sowie Theresa Ramin mit Clera und Sandra Ramin mit Buddy Holly als jeweils Dritte konnten ebenfalls einen Pokal in Empfang nehmen. Gute Leistungen zeigten auch Roxana Telge mit Murphy und Kathrin mit Kaja. Als schnellstes Team aller Teilnehmer wurden zum Abschluß Frank und Lenny mit einem weiteren Pokal ausgezeichnet.

Die Warener Hundesportler nehmen am kommenden Samstag am Turnier des Penzliner Hundesportvereins e.V. teil (Beginn ist um 10 Uhr), und am 1.Oktober geht die diesjährige Turnierrunde mit dem Wettkampf bei den Hundesportfreunden Rheinsberg e.V. in Zühlen zu Ende.

Hundesportfreunde, die an den Turnieren in Penzlin oder Zühlen teilnehmen oder die die Mannschaft einfach nur unterstützen wollen, können sich gern melden bei Frank Leonhardt unter Waren 666324.

Wer Interesse an dieser Hundesportart hat, die Mensch und Hund gleichermaßen fordert, kann auch Kontakt aufnehmen zu den Warener Hundesportvereinen am Kiebitzberg oder in Kamerun.

Bild unten: Zum erfolgreichen Warener Team gehörten von links Frank Leonhardt mit Lenny, Andreas Sollorz mit Schröder, Regina Knuth mit Jasper, Roxana Telge mit Luna und Kaja, Sandra Zintzsche mit Murphy und Kathrin mit Spike und vorn sitzend Nachwuchshundesportlerin Louisa. Fotos:  Mario Köhler

Bild im Text: Schnellste im Parcours: Frank Leonhardt mit Lenny

hu1

 


Kommentare sind geschlossen.