Warener Pflegedienst feiert heute 20. Geburtstag

1. Mai 2016

Q1Wir gratulieren heute ganz herzlich zu einem 20. Geburtstag, und zwar dem Warener Pflegedienst von Heiko Quiram. Heute vor 20 Jahren startete der rührige Müritzer und hat sein Unternehmen in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut.

Bereits seit 1996 ist der ambulante Pflegedienst in Waren und Umgebung unterwegs und betreut inzwischen 80 Frauen und Männer im ambulanten Bereich.  Doch angefangen hat Heiko Quiram ohne Hilfe. Fast zwei Jahre lang betreute der sportliche Warener seine Patienten ganz alleine. Mit Leidenschaft.


Heute hat er  30 Angestellte und in den vergangenen Jahren viele junge Menschen ausgebildet. Sie versorgen, pflegen und betreuen nicht nur die 80 Patienten im ambulanten Bereich, sondern noch 20 Bewohner im Betreuten Wohnen „Haus Panoramablick“ auf dem Gregoriusberg.

13 : 18 HochformatFür dieses Jahr ist der Spatenstich für eine weitere Versorgungsform geplant. Eine geräumige, helle Tagespflege für 23 Tagespflegegäste soll entstehen. „Wir bieten den Pflegebedürftigen die Möglichkeit, einen abwechslungsreichen Tag zu erleben und sich in die professionelle Obhut unseres Pflegepersonals zu begeben“, so Heiko Quiram, der auch privat die Herausforderung liebt.
So bestieg der Papa von zwei Kindern vor fünf Jahren den Kilimandscharo mit seinem Kumpel Carsten Westphal. Ein Erlebnis, das sich seine Patienten sehr gerne und immer wieder erzählen lassen.  Und im Herbst dieses Jahres will Heiko Quiram mit Freunden die „Tour de Tirol“ meistern – drei Tage – 75 Kilometer – 3500 Höhenmeter.

Doch was wäre eine erfolgreicher Mann ohne ein Frau, die ihm den Rücken stärkt, Und diese Frau hat Heiko Quiram mit Cindy, die sowohl dienstlich als auch privat sein Fels in der Brandung ist, wie uns Freunde berichteten.

„Wir danken unseren Mitarbeitern für ihren engagierten Einsatz in der Pflege und der Betreuung unserer Patienten. Ein dickes Lob richten wir an alle Kollegen für die Bemühungen und Ideen unser Unternehmen weiterzuentwickeln“, so Heiko Quiram zum heutigen Jubiläum.

Q2


Kommentare sind geschlossen.