Anzeige
Anzeige

Warens Karnevalisten ziehen heute wieder durch die Stadt

11. November 2019

Auch in Waren wird die Karnevalsaison heute eröffnet. Der CCW startet um 10.45 Uhr an der Gaststätte “U-Nautic” mit dem Umzug durch die Stadt. Es geht durch die Lange Straße, die Mühlenstraße, über den Alten Markt, durch die Kirchenstraße bis zum Neuen Markt. Um 11.11 Uhr soll dann offiziell der Startschuss in die närrische Jahreszeit fallen.

Die Stadt spendiert Glühwein und Kinderpunsch, Bürgermeister Norbert Möller muss sich den Schlüssel fürs Rathaus abnehmen lassen, und der CCW gibt bekannt, wer in diesem Jahr als Prinzenpaar das Regiment führt. Natürlich gibt’s auch wieder ein Kinderprinzenpaar.
Die CCW-Mitglieder würden sich freuen, wenn sich die Besucher der heutigen Eröffnung kostümieren, denn dafür gibt’s auch eine Belohnung. Am Glücksrad können darüber hinaus Freikarten gewonnen werden, und natürlich zeigen die Narren schon mal, was sie in diesem Jahr so im Programm haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*