Werben mit dem Nationalpark-Logo im 15. Jahr

15. Januar 2020

Unternehmen, die sich für den Müritz-Nationalpark engagieren, können sich bis zum 29. Februar 2020 als Nationalpark-Partner bewerben. Das Netzwerk mit aktuell 46 Partnerbetrieben feiert 2020 bereits das 15-jährige Jubiläum. Die Bewerbungsunterlagen für die einzige Bewerbungsrunde in diesem Jahr stehen im Internet zum Download bereit. Allen Partnerbetrieben steht diese Internetseite als Werbeplattform zur Verfügung.

Ein Vergaberat mit Vertretern der Region entscheidet nach Prüfung der Unterlagen und einer Vor-Ort-Besichtigung über die Bewerbung. Die Auszeichnung Müritz-Nationalpark-Partner, die zur Nutzung des Nationalpark-Logos mit dem Schriftzug „Partner“ berechtigt, ist an Kriterien gebunden. Neben der Unterstützung der Nationalparkziele gibt es Kriterien aus den Bereichen Qualität, Informationsvermittlung, Zusammenarbeit und Umweltorientierung.

Der Jahresbeitrag der Müritz-Nationalpark-Partner beläuft sich je nach Betriebsgröße auf 100 € bis 800 €.

„Die Partnerschaft hat das Ziel, die nachhaltige Entwicklung in der Nationalparkregion zu fördern“, so Martin Kaiser, Betreuer der Nationalpark-Partnerinitiative.

Bundesweit gibt es inzwischen über 1.000 Partnerunternehmen in den Nationalen Naturlandschaften.

Weitere Informationen: www.mueritz-nationalpark-partner.de

Bild: R. Sobiech


Kommentare sind geschlossen.