Wieder ein falscher Fünfziger

12. April 2016

Heute Vormittag gegen 10 Uhr hat ein noch unbekannter Mann versucht, in einem Röbeler Getränkemarkt mit einem falschen 50-Euro-Schein zu bezahlen. Da die Verkäuferin durch die Veröffentlichungen aber gewarnt war, überprüfte sie den Schein nach den bekannten Sicherheitsmerkmalen und stellte fest, dass einige fehlen.
Sie verweigerte die Annahme, der Kunde bezahlte dann mit Hartgeld und verschwand.
Bei ihm handelt es sich um einen 1,65 bis 1,70 Meter großen Mann, etwa 35 bis 40 Jahre alt, mit Glatze, von kräftiger, leicht untersetzter Statur, der hochdeutsch sprach und dunkel gekleidet war. Er fuhr mit einem dunklen Pkw Kombi weg.
In den vergangenen Tagen sind die falschen 50-Euro-Scheine bereits in einigen Geschäften der Müritz-Region aufgetaucht.


Kommentare sind geschlossen.