Wieder Falschgeld in der Region aufgetaucht

14. April 2016

GeldscheineDie Serie reißt nicht ab. Auch gestern ist in der Müritz-Region nach Informationen von „Wir sind Müritzer“ wieder ein falscher 50-Euro-Schein aufgetaucht, und zwar in der Malchower Rossmann-Filiale.
Dort wollte eine Frau ihren Einkauf mit dem gefälschten Fünfziger bezahlen, die Verkäuferin bemerkte jedoch die fehlenden Sicherheitsmerkmale und rief die Polizei.
Aber auch die Kundin selbst war sehr überrascht, denn sie wusste nicht, dass sie Falschgeld im Portemonnaie hat. Ersten Ermittlungen zufolge hatte sie den Schein zuvor in einem anderen Geschäft erhalten.
Es ist in der Müritz-Region also weiterhin Vorsicht geboten, vor allem die Einzelhändler sollten aufpassen und 50-er lieber zweimal anschauen.


Kommentare sind geschlossen.