Zwei Männer bei Arbeitsunfall schwer verletzt

19. Januar 2023

Bei einem Arbeitsunfall in Friedland sind heute zwei Männer schwer verletzt worden. Nach Informationen der Polizei befanden sich ein 56-Jähriger und sein 31-jähriger Arbeitskollege gegen 10.15 Uhr für Reparaturarbeiten auf einem Arbeitskorb, der sich in zirka drei Metern Höhe auf einem Gabelstapler befand. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der Korb ab. In Folge des Sturzes zog sich der 56-jährige Mann schwere Verletzungen zu und wurde in das Klinikum nach Anklam gebracht. Der 31-Jährige wurde durch den Sturz lebensbedrohlich verletzt und in das Klinikum nach Neubrandenburg gebracht. Zur Ermittlung der Unfallursache kam der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg zum Einsatz. Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LaGus) wurde verständigt.
 


Kommentare sind geschlossen.