Unsere Feste

Volksfest in Malchow

Schon zum 160. Mal haben die Malchower in diesem Jahr ihr Volksfest gefeiert. Und wie sie gefeiert haben! Eröffnet wurde der Festreigen mit dem großen Kinderumzug, der wirklich seinesgleichen sucht. Auch der große Umzug einen Tag später wird noch lange in Erinnerung bleiben. Das Malchower Volksfest ist einfach legendär!

Müritz-Sail

Seit mehr als zehn Jahren lockt die Müritz-Sail immer im Mai tausende Gäste an die Warener Kaimauern. Nicht umsonst wird die Müritz-Sail auch als Schwester der großen “Hanse-Sail” bezeichnet. Sie gilt bei vielen Tourismusanbietern als DER Saisonauftakt schlechthin und zieht selbst bei regnerischem und stürmischem Wetter Massen an den Warener Hafen.

Müritzfest Waren

Das diesjährige Müritzfest war ein ganz besonderes, denn die Stadt Waren (Müritz) hat gleichzeitig ihren 750. Geburtstag gefeiert. Grandios: Der große, mehr als einen Kilometer lange Umzug durch die gesamte Stadt. Tausende Neugierige säumten die Straßen. “Ich hatte Tränen in den Augen”, gestand Warens Bürgermeister Günter Rhein nach dem Umzug.

Seefest Röbel

Es gehört in Röbel schon seit Jahren zur Tradition, dass nicht nur der Bürgermeister den Startschuss für das große Seefest gibt, sondern auch Neptun. In diesem Jahr eröffneten die beiden nicht nur das Seefest, sondern auch das Blasmusikfestival, denn Röbels beliebte Blasmusiker feiern ihren 30. Geburtstag.

Sonstige Feste

Also, feiern können die Müritzer wirklich! Und das nicht nur in den großen Städten. Jahr für Jahr zeigen die Dörfer – auch die ganz kleinen – wie man Party macht. Wir freuen uns auf die nächsten Dorf- und Erntefeste – egal ob in Lansen, Plasten, Sietow oder Nossentiner Hütte.

 


Zurück