- Anzeige -
- Anzeige -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Polizei schnappt Autodieb durch „künstlichen“ Stau

Die Polizei hat heute Vormittag den Hinweis bekommen, dass ein Mazda CX5, der in der letzten Nacht in Rostock gestohlen wurde, in Laage aufgetaucht ist. Per Funk sind alle Streifenwagenbesatzungen der Region informiert worden. Die Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow fuhren daraufhin mit einem zivilen Fahrzeug an der
Abfahrt Neubrandenburg/Ost von der BAB20 ab, um über die B 104 nach Neubrandenburg zu fahren. Kurz vor der Ortschaft Küssow kam ihnen im Gegenverkehr der entwendete Madza mit dem Rostocker Kennzeichen entgegen. Die Polizisten beobachteten, dass der Fahrer des Mazdas auf die B 197 in Richtung Woldegk abgebogen ist und wendeten ihr Fahrzeug, um die Verfolgung aufzunehmen.

Per Funk informierten sie ihre Kollegen. Kräfte des Polizeireviers Friedland verursachte in Woldegk einen künstlichen Stau, so dass der Mazda nicht weiter kam. Der Fahrzeugführer stoppte und wurde durch vier Beamte der Autobahnpolizei und aus Neubrandenburg festgenommen. Es handelt sich um einen 22-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der im Anschluss zum Kriminaldauerdienst nach Neubrandenburg gebracht wurde. Hier erfolgten die Beschuldigtenvernehmung und erkennungsdienstliche Behandlung.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wird der 22-jährige Tatverdächtige aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Der Mazda wurde zur Spurensicherung sichergestellt und konnte ohne Schäden an den Rostocker Eigentümer übergeben werden.

3 Gedanken zu „Polizei schnappt Autodieb durch „künstlichen“ Stau“

  1. Wurde nach der erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen. Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Kein Wunder dass hier in letzter Zeit auf Teufel komm raus, eingebrochen und geklaut wird. Das ist schon mehr als eine versteckte Einladung an unsere polnischen Freunde.

  2. Man hätte Ihn doch wenigstens so lange festhalten können bis seine „Kollegen“ das Geld für den Polizeieinsatz überwiesen haben. Wenn unsereins unnötigerweise die Polizei in Anspruch nimmt, kommt man sicherlich nicht ohne eine Rechnung davon.

Die Kommentare sind geschlossen.

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Stellenmarkt Müritz
Wohnungskoordinator (w/m/d) 
An der Hochstraße 1, Neubrandenburg, Germany
Sachbearbeiter Geschäftsstelle Verhandlung (w/m/d)
An der Hochstraße 1, Neubrandenburg, Germany
Verkäufer m/w/d
Waren, Germany
Nach oben scrollen