Anzeige

Friedhofszwang bleibt

28. Januar 2016

Darauf hatten nach Aussage von Müritzer Bestattern auch Menschen in unserer Region gehofft, doch die Urne im eigenen Garten oder auf dem Kaminsims bleibt in Mecklenburg-Vorpommern verboten.
Die Linken hatten vorgeschlagen, den Friedhofszwang aufzuheben, die Mehrheit der Landtagsabgeordneten lehnte das heute ab. Vor allem die Politiker der SPD-/CDU-Koalition fanden den Vorschlag nicht so toll.
Bremen hat den Friedhofszwang vor einigen Monaten abgeschafft, aber auch in den Bundesländern, in denen die Urne nicht in den eigenen Garten darf, finden Angehörige Wege, damit sie es doch kann. Beispielsweise, indem die Urne zunächst ins Ausland überführt wird.

En3


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*