Nächste Bauphase auf dem Schweriner Damm startet heute

16. Mai 2022

„Waren – erleben und genießen“ – so werden Einheimische und Urlauber auf dem Schweriner Damm empfangen. Und sie haben auch ganz viel Zeit, dieses Plakat an der Herrenseebrücke zu genießen, denn man steht doch schon eine Weile davor…
Heute beginnt die Bauphase mit der Nummer 3 auf dem Schweriner Damm. Das bedeutet, dass die Straße Zur Steinmole beidseitig gesperrt wird. Sie kann bis zum 25. Mai nicht befahren werden. Dann machen die Arbeiter wegen der Müritz-Sail und des Pfingstwochenendes erst mal Pause, ehe vom 7. Juni bis 1. Juli dann wieder dicht gemacht wird. Die provisorische Ampel am Knoten B192/ B108 (Mozartstraße, Teterower Straße und Schweriner Damm) soll heute abgebaut werden. Die Stadtverwaltung will sich dann heute und morgen die Verkehrssituation sehr genau anschauen und entscheiden, ob die Gerhart-Hauptmann-Allee zur Entlastung eventuell geöffnet wird.


Kommentare sind geschlossen.