ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ | Gesunde blaue Powerbomben – günstig selbst pflücken auf dem Heidelbeerfeld an der Müritz

16. Juli 2022

Nach den Erdbeeren kommen die Blaubeeren: Nachdem die Erdbeersaison nun zu Ende geht, gibt es ab sofort feldfrische blaue Powerbomben – auch bekannt als Heidelbeeren oder Blaubeeren – in Sembzin auf dem Selbstpflückfeld vom Müritz-Hof Knust. Dieses Jahr tragen die Sträucher richtig gut, und die Beeren sind nun dunkelblau, vollreif, lecker … und so gesund. „Für einen unbeschwerten Genuss wird bei uns nur gehackt und gemäht. Das ist sicher nicht günstig, aber dafür sehr nachhaltig. Frischer und regionaler geht es nicht! Und wer selbst pflückt spart zusätzlich 50 Prozent.“
Körbe und Eimer können gerne mitgebracht werden, dass schont die Umwelt. Diese werden dann leer gewogen und das Leergewicht später abgezogen. Für spontane Pflücker gibt es aber auch Körbe direkt am Feld.

Heidelbeerfeld Müritz-Hof Knust:
Direkt an der B 192 zwischen Malchow und Waren in Sembzin bei Klink. In Sembzin am Ortseingang direkt rechts.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.00 bis 12.00 Uhr und 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Freitag bis Sonntag
9.00 bis 17.00 Uhr (durchgehend)bei Regen, Nässe und Gewitter geschlossen

Am Selbstpflückfeld an der B192 gibt es nun auch wunderschöne Gladiolen zum selbst schneiden. Riesige Blüten, tolle Farben … eine Freude!

Noch mehr Hofprodukte gibt es am automatischen 24h-Hofladen am Hof (Dorfstr. 9 in Sembzin). Neben Freiland-Eiern aus den Hühnermobilen und der Angus-Salami von unseren eigenen Rindern aus Weidehaltung findet man hier aktuell  natürlich die feldfrisch gerodeten Frühkartoffeln der leckeren Sorte „Annabelle“.

Es freuen sich auf viele Selbstpflücker:
Familie Knust und das Müritz-Hof Knust-Team

https://www.facebook.com/mueritzhof.knust


Kommentare sind geschlossen.