Anzeige
Anzeige

„1. Lübzer 3D-Müritz Cup“ in den Warener Kirchtannen

29. September 2018

An diesem Wochenende hat die Schützenzunft Waren (Müritz) von 1674 e.V. zu einem großen Bogensport-Turnier geladen. Heute und morgen gehen insgesamt 85 Bogenschützen aus nah und fern an den Start. Geschossen wird auf sogenannte 3D-Ziele in Form von Tierattrappen, die aus einem speziellen Schaumstoff hergestellt werden.
Da ist vom Fuchs bis Wildschwein und Hirsch alles vertreten, und es wird auf unterschiedliche Entfernungen in verschieden Bogenklassen gestartet.

Die „Lübzer Brauerei“ hat den großen Wanderpokal gestiftet. Besonders freuen sich die Warener Bogenschützen aber auch über die Teilnahme des Vize-Weltmeisters Jens Meyer, der vor einigen Wochen diesen Titel in Östereich mit dem Langbogen erringen konnte.

Die Schützenzunft Waren bietet nicht nur Vereinsmitgliedern das Bogenschießen an.

Jedermann kann sich über die Hompage: www.schuetzenzunft-waren.de informieren und an einem Schnuppertraining von April – Oktober auf der Vereinsanlage und von November bis März in einer Warener Sporthalle teilnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*