- Anzeige -
- Anzeige -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

14 Kinder feiern mit Familien feierliche Erstkommunion in Waren

Besonders feierlich wurde es am Sonntag in der katholischen Heilig-Kreuz-Kirche in Waren. 14 Kinder aus der Pfarrei an der Müritz, zu der auch Röbel und Malchow gehören, empfingen im Sonntagsgottesdienst vor rund 200 Besuchern die Erstkommunion.

Dabei bekommen die Kinder, die meist um die zehn Jahre alt sind, in Form einer Hostie zum ersten Mal das heilige Brot, wie es bei Erwachsenen in jeder Messe üblich ist. Es entspricht dem heiligen Abendmahl, das es auch bei der evangelischen Kirche gibt.

Die Erstkommunion wird traditionell am Weißen Sonntag, also dem Sonntag nach Ostern, begangen. Nach der Erstkommunion können Jugendliche in der Katholischen Kirche später die Firmung begehen. Dort erneuern sie das Taufversprechen, das ihre Eltern bei der Taufe für die damals kleinen Kinder abgegeben haben.

Zur Katholischen Gemeinde gehören an der Müritz rund 2000 Gläubige.

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Nach oben scrollen