Inzidenz der Seenplatte macht deutlichen Satz nach unten

28. April 2021

Der Inzidenzwert im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hat einen ordentlichen Satz  nach unten gemacht. Er wird mit heute mit 138,3  (gestern 159,6) angegeben. Der Landkreis meldet heute einen neuen Todesfall und 60 Neuinfektionen. Laut Kreisverwaltung gibt es an der Seenplatte derzeit keine größere Ausbrüche, dagegen nach wie vor kleinere Infektionsgeschehen in Familien und Unternehmen.

Die höchste Inzidenz in Mecklenburg-Vorpommern hat nach wie vor der Landkreis Ludwigslust-Parchim mit jetzt 227,6.

Der Inzidenzwert für ganz Mecklenburg-Vorpommern ist ebenfalls gesunken und liegt heute bei 132,3 (gestern 138,4). Insgesamt meldet das Land Mecklenburg-Vorpommern heute 373 Neuinfektionen.

In ganz Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher 39 6712 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 985 Todesfälle – fünf mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 337 Menschen in Kliniken behandelt werden, 90 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.