
Erst vor wenigen Wochen hat die Gemeinde Grabowhöfe in ihrem Ort einen neuen Spielplatz für die Kleinen eröffnet. Der kostete rund 20 000 Euro und wurde trotz abgelehnten Fördermittelantrags gebaut. Seit wenigen Tagen können jetzt auch die Vielister Kinder nach Herzenslust toben. Ihr Spielplatz wurde für rund 10 000 Euro kräftig „aufgemöbelt“. Für Bürgermeister Enrico Malow und seine Gemeindevertreter sind die Spielplätze in den Dörfern ihrer Gemeinde eine Herzensangelegenheit.
In Vielist sind die vorhandenen Geräte überarbeitet worden, zudem kamen auch einige neue hinzu. Und es hat natürlich gar nicht lange gedauert, bis die ersten Mädchen und Jungen die neuen Geräte ausgiebig ausprobiert haben.
Der nächste Spielplatz soll nun in Baumgarten entstehen. Hierzu, so verrät Enrico Malow, laufen die Vorbereitungen bereits seit einiger Zeit.
Ohnehin hat die Gemeinde Grabowhöfe viel für ihre jüngsten Einwohner übrig. Seit Januar 2021 zahlt sie 200 Euro für jedes neugeborene Kind.
Um noch mehr junge Familien in die Gemeinde zu locken, kümmern sich der Bürgermeister und die Gemeindevertreter derzeit um neues Bauland, denn die Nachfrage ist enorm.










Neueste Kommentare