Posaunenchor mit Abschlusskonzert nach Sommertour

7. Juli 2021

Auch in diesem Jahr hat sich der Posaunenchor St. Marien Waren unter der Leitung von Ralf Mahlau auf Konzerttour begeben und gastiert in Kirchen der Uckermark sowie der Müritz-Region. Das Abschlusskonzert der diesjährigen Sommertour findet am morgigen Donnerstag, 8. Juli, um 19.30 Uhr in der St. Georgenkirche Waren statt.

1963 gegründet, zählt der Posaunenchor St. Marien Waren zu den leistungsfähigsten und seit vielen Jahren auch zu den größten Posaunenchören Mecklenburg-Vorpommerns.

Zurzeit wirken ca. 40 Mitglieder in drei verschiedenen Gruppen und in zwei Kinderposaunenchören mit. Die Auswahlgruppe des Posaunenchores veranstaltet jedes Jahr im Sommer die Konzerttour mit etwa fünf Konzerten.

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Musik für 4- bis 10-stimmiges Blechbläserensemble aus vier Jahrhunderten von Komponisten wie Michael Praetorius, Johann Sebastian Bach, Christian Sprenger, Jacob de Haan und anderen.

Karten 10 €, ermäßigt 7 €, an der Abendkasse erhältlich.

Im Anschluss lädt der Förderverein Kirchenmusik Waren St. Georgen auf dem stimmungsvollen Georgenkirchplatz an die Weinbar ein.


Kommentare sind geschlossen.