„Sommer, Sonne, Freilichtwonne“ – Am Freitag geht’s los

7. Juli 2021

Nils Düwell scheint der geborene Optimist zu sein. Erst muss er zum zweiten Mal eine Müritz-Saga-Saison absagen und dann schlägt kurz vor dem Start des „Heißen Sommers auf der Freilichtbühne“ auch noch der Blitz ein und macht die Elektrik platt. Doch bei Nils Düwell keine Spur von Verdruss, keine schlechte Laune, sondern Freude auf die nächsten Tage und Wochen. Denn wenn alles so klappt, wie es jetzt aussieht, fließt der Strom am Donnerstag wieder auf der Freilichtbühne, so dass der ersten großen Veranstaltung am Freitag dann nichts im Wege steht. Dann startet ein bunter Veranstaltungsreigen, der unter dem Motto „Sommer, Sonne, Freilichtwonne“ steht und jede Menge Abwechslung bringt.

Los geht’s am Freitagabend um 19.30 Uhr mit dem ZIG-ZAG-Eröffnungskonzert – ein großartiges Musikprojekt aus Berlin. Die Besucher können es sich entweder auf den bekannten Sitzen der Freilichtbühne gemütlich machen oder auch im neuen Biergarten, hier Kulturschänke genannt. In der Schänke gibt’s urige Tische und eine Bar. Neben Bier können die Gäste auch gute Weine und Kaffeespezialitäten sowie einen kleinen Imbiss genießen. Und das künftig immer von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 16 bis 22 Uhr.

„Donnerstags bieten wir in unserer After-Work-Lounge zudem Live-Musik an, und zwar mit einheimischen Künstlern und DJ’s. Am nächsten Donnerstag ist beispielsweise Volker Muchin zu Gast und am 12. August die Band ‚Nimmergut“, berichtet Nils Düwell.

Besonders freut sich der Saga-Macher auf ein Konzert am 20. August. Es heißt „Flut“ und ist eine Hommage an den Rio Reiser, der vor 25 Jahren gestorben ist. Bereits am 30. Juli wird eine Bruce-Springsteen-Band auf der Freilichtbühne sicherlich für ordentlich Stimmung sorgen.

Zum Programm auf der Freilichtbühne zählen auch wieder Workshops, unter anderem mit dem Puppenspieler Stephan Siegfried, der auf sehr unterhaltsame Art erklärt, dass eigentlich jeder die Puppen tanzen lassen kann. Der beliebte Stunt-Workshop ist ebenfalls wieder mit dabei. Wer wollte nicht schon immer aus größerer Höhe springen und dabei unversehrt bleiben oder mit dem Schwert ins Gefecht ziehen? Für die Workshops sind Anmeldungen nötig.

Alle Infos zu den Veranstaltungen unter: www.freilichtbuehne-waren.de. Der Spielplan wird regelmäßig aktualisiert.

Tickets gibt es überall, wo es Tickets gibt, unter www.reservix.de, in allen Tourismus-Zentralen, unter www.freilichtbuehne-waren.de , an der Abendkasse der Freilichtbühne und immer, wenn der Biergarten geöffnet ist.

PS: Für den Besuch der Freilichtbühne ist kein Test nötig.


Kommentare sind geschlossen.