Mädchen im Neubrandenburger Kulturpark sexuell belästigt

7. Juli 2021

Im Neubrandenburger Kulturpark ist gestern Nachmittag ein zwölfjährigen Mädchen Opfer einer sexuellen Belästigung geworden. Sie war gegen 16:10 Uhr am Oberbach etwa auf Höhe des Fußballplatzes in Richtung Oberbachbrücke mit zwei Freundinnen unterwegs. Plötzlich ist nach jetzigem Kenntnisstand ein Mann aus einem Gebüsch gesprungen, fasste der Schülerin ans Gesäß und gab dabei Stöhngeräusche von sich.

Zu zusätzlichen exhibitionistischen Handlungen soll es nicht gekommen sein. Nach dem Übergriff ist er weggegangen – bis zur Fußgängerbrücke Ölmühlenbach konnten ihn das Opfer und die Zeuginnen noch sehen. Die Mädchen riefen sofort per Notruf die Polizei. Die Beamten haben vor Ort nach dem Tatverdächtigen gesucht, ihn jedoch nicht gefunden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 1,70 m groß, normale Statur, 30 – 35 Jahre alt, südländischer Typ, auffällig großer Leberfleck oder auch eine Verletzung auf der Wange, wahrscheinlich alkoholisiert (er schien zu torkeln).

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen könnten, sich zu melden. Ebenso bittet sie mögliche weitere Opfer des beschriebenen Verdächtigen, sich ebenfalls an die Polizei zu wenden. Es wird nicht ausgeschlossen, dass es zwischen dieser Tat und ähnlichen Vorfällen, bei denen es an gleicher Stelle zu exhibitionistischen Handlungen im Mai und im Juni vor jungen Frauen gekommen war, Zusammenhänge gibt.


Kommentare sind geschlossen.