Während des Lockdowns das Hobby zum Beruf gemacht

8. Juli 2021

Sie musste mitten in der Corona-Pandemie im November vergangenen Jahres ihren Job aufgeben, ein neuer war nicht in Aussicht. Doch Cindy Huneck aus Grabowhöfe ließ sich nicht unter kriegen. Die Mutter von zwei Mädchen entschied sich trotz der unsicheren Zeit, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Mit Erfolg: Vor wenigen Tagen eröffnete die 33-Jährige in ihrem Heimatdorf ihren Kosmetik- und Fußpflegesalon mit dem Namen „misses C“. Sehr zur Freude von Bürgermeister Enrico Malow, der jede Neuansiedlung in seiner Gemeinde begrüßt und gemeinsam mit den Gemeindevertretern auch unterstützt.

Cindy Huneck nutzte die Zeit ohne Job und absolvierte in Rostock die Schulungen für Kosmetik, Maniküre, Shellac, Wimpernverlängerung und Fußpflege. Außerdem nahm sie an einem Existenzgründer-Coaching teil.

„Seit Mitte Juni ist mein Gewerbe angemeldet, ich bin in der Handwrksrolle eingetragen und freue mich auf die Zukunft. Gleich am Eröffnungstag haben sich viele Menschen einen Termin geben lassen. Das macht natürlich Mut“, so die junge Unternehmerin.

Für Bürgermeister Enrico Malow passt „misses C“ bestens nach Grabowhöfe. „Die Hausarztpraxis ist im Nebenaufgang, der Pflegedienst gegenüber, eine Tagespflege ist im Bau – für unsere Einwohner alles ideal“, schwärmt der Gemeindechef, der natürlich auf weitere Gewerbeansiedlungen hofft.

Kontakt:
misses C
Kosmetik & Fußpflege
Bahnhofstraße 47
17194 Grabowhöfe

Tel. 0173 3095003 oder 039926 839967

Foto oben: Grabowhöfes Bürgermeister Enrico Malow und Gemeindevertreterin Heidi Huneck gehörten zu den ersten Gratulanten, die Cindy Huneck (Mitte) viel Glück im eigenen Studio gewünscht haben.


Kommentare sind geschlossen.