Zwei-Sterne-Koch begeistert Gäste auch im Schloss Fleesensee

18. Juli 2021

Ein Spitzenkoch auf kulinarischer Reise durch Europa: Anfang Juli begeisterten Tohru Nakamura und Team die Gäste ausgewählter Häuser der 12.18. Hotel Collection im Rahmen der Eventreihe „Tohru on Tour“.  Ob Müritzzander mit Soba Shio Koji Beurre Blanc im SCHLOSS Fleesensee, Sylter Royal Auster mit Royal Belgian Caviar, geeistem Sylter Rahm und Queller im Hotel Stadt Hamburg oder Gebeiztes Gambatartar mit grüner Olive und Wasabi im 7Pines Resort Ibiza: Der „Koch des Jahres 2020“ und sein Team entführten die Gäste in nahe und ferne Geschmackswelten, gekonnt vereint in einem 12-Gang-Menü.

Das große „Tohru on Tour“-Finale fand im legendären Cone Club auf Ibiza statt, gelegen vor der beeindruckenden Kulisse der Felseninsel Es Vedrà. Der Tour-Abschluss begann mit einem entspannten Sharing Dinner, gemeinsam zubereitet von Tohru Nakamura, 7Pines-Küchenchef Andrés Fernández und Frans Zimmer, auch bekannt als „Alle Farben“.
Im Anschluss legte der internationale Top-DJ vor der Kulisse der im Meer versinkenden Sonne auf und begeisterte die Gäste unter anderem mit seinem neuesten Hit „Somewhere over the rainbow“.

„Jede der drei Destinationen war atemberaubend und so einzigartig, dass es uns jedes Mal schwerfiel, weiterzureisen. Die Zusammenarbeit mit 12.18. und den einzelnen Küchenteams vor Ort war grandios. Ich bin froh, dass mein Partner Marc Uebelherr den Kontakt zu 12.18. hergestellt hat, um diese einmalige Eventreihe zu realisieren. Ein großer Dank geht an alle Gäste, die dabei waren und an unsere Partner Perrier-Jouët und Lexus, die ‚Tohru on Tour‘ zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben“, kommentierte Tohru Nakamura.

„Wir danken Tohru für seinen Einsatz im Zeichen des Genusses. Nach Monaten der Entbehrung war es für uns eine besondere Freude, unseren Gästen dieses Veranstaltungs-Highlight zu bieten. Der Erfolg von ‚Tohru on Tour‘ spricht für sich und markiert den Grundstein der weiteren Zusammenarbeit zwischen Tohru und 12.18.“, erklärte Markus Lück, Managing Director der 12.18. Hospitality Management GmbH.


Kommentare sind geschlossen.