optimal Röbel fertigt knallrote Platte für Union Berlin

18. Juli 2021

Im Auftrag von Ideengeber Gunnar Leue und dem 1. FC Union Berlin wurde mit „Eisern Union“ die wohl sportlichste Schallplattenproduktion realisiert, die es bisher bei optimal media Röbel gab. Ihm lieferte das Unternehmen exklusive Einblicke in die Produktion und anschließende Handverpackung der auffällig rot- transparenten Schallplatte. Als Auftakt zur neuen Spielsaison wurde vor wenigen Tagen in der Alten Försterei in Berlin-Köpenick ein Video über die Entstehung der „Eisern Union“-Schallplatte vorgeführt, in dem das aufgenommene Material verwendet wurde. Die Fans konnten so die Fertigung ihrer Union-Schallplatte auf besondere Art und Weise erleben.

Auf der farbigen 12inch Schallplatte dreht sich wahrlich alles um den traditionsreichen Berliner Fußballclub. Somit wird erstmals in der Vereinsgeschichte ein LP-Album mit Union-Hymnen veröffentlicht.

In der Auflistung der 15 Titel sowie in der Gestaltung des Klappalbums und der Innenhülle finden sich einige bekannte Namen und Gesichter, wie z. B. Nina Hagen mit ihrer Union-Hymne oder auch die Lieder von Achim Mentzel, Frank Schöbel und Romano. Auf der Vereinsplatte verleihen zahlreiche Künstler ihrer Begeisterung für Union Ausdruck, welche schon mit Gänsehautmomenten bei den Grußworten an alle Unioner von Knorkator-Sänger Stumpen spürbar wird.

Kuratiert wurde diese „eiserne“ Musiksammlung von Gunnar Leue, einem musikbegeisterten Sportjournalisten und Autor, der auch passend zum Thema eine Ausstellung zum „Sound des Fußballs“ konzeptioniert hat. Diese ist derzeit im Rathaus Berlin-Köpenick zu sehen.

Zusammengefasst: Ein besonderes Produkt mit einem einzigartigen Inhalt und ein Fußball-Langspieler, der ganz sicher nicht nur bei den optimal media-Mitarbeitern der Replikation die Fußballherzen schneller schlagen lässt.

Fotos: optimal media
Video: 1. FC Union Berlin

Hier das Video: 2021-06-22_Bewerbung_UnionPlatte

Hier die Grußworte von Knorkator-Sänger Stumopen: OM_UnionPlatte_Intro


Kommentare sind geschlossen.