Das Wetter soll im Laufe des Tages besser werden, warum also nicht das Wochenende auf der Warener Freilichtbühne einläuten?
Heute Abend ist ab 19.30 Uhr die Bremer Band „FLUT“ zu Gast. Dieses Konzert ist eine Aufwartung an den genau vor 25 Jahren verstorbenen Rio Reiser – Frontmann der Rock-Band „Ton Steine Scherben“.
Der Namen der Band wurde laut Reiser von einem Zitat des Troja-Entdeckers Heinrich Schliemann abgeleitet „Was ich fand, waren Ton, Steine, Scherben“.
Titel wie „König von Deutschland“ oder „Macht kaputt, was Euch kaputt macht“ machten Rio Reiser und „Die Scherben“ (wie die Band damals auch genannt wurde) bekannt.
Stets sozialkritisch und gesellschaftsreflektierend setzte die Band in den 70er und 80er Jahren starke Impulse, die bis heute nichts an Aktualität und Kraft verloren haben.
Die Bremer Band FLUT begeistert nun die Zuschauer mit kraftvoll-charismatischem Gesang, eigenwilliger, kammermusikalischer Instrumental-Besetzung und liefert Songs von „zart“ bis „dröhn“. Hier kichert die Geige, da treibt der Kontrabass gewaltig, wenn Frontmann Carsten Andörfer sehr Reiser-authentisch „Für dich – und immer für dich“ brüllt oder mit brechender Stimme verkündet, dass „Zauberland“ abgebrannt ist.
Tickets ab 12 € sind erhältlich in allen VVK-Stellen, Tourismus-Infos, unter www.freilichtbuehne-waren.de, an der Abendkasse (ab 60 Min vor VA-Beginn) und unter www.reservix.de.