EDEKA Handelsgesellschaft unterstützt Warener Hospiz

25. August 2021

Große Freude im Hospiz „Müritzpark“ des DRK in Waren: Die EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH – das Zentrallager in Malchow – hat dem Hospiz jetzt einen Scheck in Höhe von 1.667 Euro übergeben.

Im 2019 eröffneten Hospiz „Müritzpark“ können schwerkranke und sterbende Menschen mit einer geringen verbleibenden Lebenserwartung, deren ambulante Versorgung in der häuslichen Umgebung nicht mehr ausreichend gewährleistet werden kann und bei denen ein Krankenhausaufenthalt in Folge einer nicht heilbaren Erkrankung nicht mehr nötig ist, gemeinsam mit ihren Angehörigen die verbleibende Zeit intensiv nutzen.

Stationäre Hospize sind Einrichtungen, die entgegen Krankenhäuser und Pflegeheime nicht zu 100 Prozent über Krankenkassen finanziert werden. Fünf Prozent der Kosten sind durch die Einrichtung selbst aufzubringen. Die Spende, die durch Jacqueline Morawietz und Herrn Kleinschmidt von EDEKA übergeben wurde, wird laut Leiterin Claudia Bajorat und Sozialarbeiterin Marie-Louise Pollmer dafür genutzt, den Hospizgästen, unter anderem durch Anschaffungen, kulturelle Programme sowie bestmöglicher Betreuung, ihren letzten Lebensweg so angenehm, würdevoll und sorgenfrei wie möglich zu gestalten.

Die EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH unterstützt regelmäßig gemeinnützige Organisationen, Vereine und Einrichtungen in Form von Geld- oder Lebensmittelspenden.


Kommentare sind geschlossen.