Workshop Sternenfotografie – noch wenige Plätze frei

28. August 2021

Fotografie und Sternenhimmel – eine besonders faszinierende Kombination. Lassen sich doch mittels Kamera noch mehr Sterne „einfangen“, als manchmal mit bloßem Auge zu sehen sind. Am Sonnabend, 11. September, gibt es im Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide ein Einsteiger-Seminar für Sternenfotografie. Denn der Naturpark und künftige Sternenpark  gehört zu den dunkelsten Regionen Deutschlands, so dass sich hier besonders viele Sterne und die Milchstraße beobachten und fotografieren lassen.

Der Workshop findet in der Naturschutzstation Gerhard-Cornelsson-Haus in Wooster Teerofen statt. Astronomie-Lehrer Torsten Degen und Hobby-Astronom Guido Strauss geben zunächst eine theoretische Einführung.

Sobald es dunkel genug ist, geht es draußen weiter. Eine eigene Kamera und ein Stativ sind notwendig. Außerdem sind warme Kleidung und eine Stirnlampe (möglichst mit Rotlicht) oder eine Taschenlampe hilfreich.

Anmeldungen bitte bis zum 5. September per Email an info-nsh@lung.mv-regierung.de, Betreff “Anmeldung Workshop Astrofotografie”.  Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.naturparkmagazin.de/nossentiner-schwinzer-heide.

Foto: Evelin Kartheuser


Kommentare sind geschlossen.