Mecklenburg-Vorpommern meldet heute 736 Neuinfektionen

20. November 2021

Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist nicht mehr „rot“ risikogewichteten Corona-Karte des Landes. Die Inzidenz des Landkreises sank leicht von 280,9 auf 277,1, der Hospitalisierungswert von 7,8 auf 5,8. Der Landkreis meldet heute 29 Neuinfektionen und keinen neuen Todesfall. Die Auslastung der Intensivstationen ist mit 19 Prozent nach wie vor die höchste.

Die Hospitalisierung in ganz Mecklenburg-Vorpommern wird heute mit 5,3 angegeben (gestern 5,5). Die Inzidenz des Landes steigt von 264 auf 281,9. Das Land Mecklenburg-Vorpommern meldet heute 736 Neuinfektionen und einen neuen Todesfall.

Landesweit müssen derzeit 271 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden, 66 von ihnen auf einer Intensivstation.


4 Antworten zu “Mecklenburg-Vorpommern meldet heute 736 Neuinfektionen”

  1. Uwe sagt:

    Und was heißt das jetzt? Positive pcr Tests liegen zu 80% falsch, hat spahn auch längst im Sommer im TV gesagt. Diese ganze Statistik kann man getrost in die Tonne treten. Alles nur Panikmache mehr nicht!

  2. H. sagt:

    Uwe, das ist Unsinn, falsch positive Tests sind nicht ganz ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich. Woher haben Sie das, dass Jens Spahn das gesagt haben soll?

  3. Uwe sagt:

    Gibt’s ein Video im Internet vom Sommer 2020 dazu

  4. Stefan sagt:

    „Gibt’s ein Video im Internet vom Sommer 2020 dazu“

    Ein aus dem Zusammenhang gerissener Schnipsel eines Interviews, aus dem Frühsommer des letzten Jahres, ist immer die beste Quelle die man finden kann.

    Wenn das dann noch von Leuten, die unter jedem Artikel und Video einen dicken Spendenaufruf, ihre PayPal-Daten, oder ähnliches stehen haben, oder die für Klagen, die es so nie geben wird und auch nie gab, eine „lächerliche“ Summe einstreichen, verbreitet wird, sollten alle Alarmglocken schrillen.

    Die Aussage bezog sich auf die ersten Selbsttest und der Redner selbst hat dies später wieder revidiert.