
In Waren haben heute Abend so viele Menschen wie noch nie seit Pandemie-Beginn gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen demonstriert. Laut Angaben der Polizei nahmen an der Demo und dem „Spaziergang“ durch die Stadt mindestens 500 Menschen teil – angemeldet und genehmigt waren 300. Unter den Teilnehmern viele Familien mit ihren Kindern. Zahlreiche Demonstranten trugen Lichter, ein paar wenige protestierten mit selbst gestalteten Plakaten. Masken wurden kaum getragen, mussten auch nicht, die Auflage war, den Abstand zu wahren. Das hat nicht überall geklappt, die Polizei ist aber nicht eingeschritten und spricht von einer friedlichen Demonstration ohne besondere Vorkommnisse.
Angemeldet hat die Demonstration Manuela Lenuweit, bekannt als Line-Dancerin, im Namen der Initiative „Menschen stehen auf“, die einst von Musiker Thomas Müller gegründet wurde. Müller selbst war als Organisator vor Ort und hat sich auch mit ein paar Worten an die Teilnehmer gewandt. Er erklärte unter anderem, dass man eben eigene Treffpunkte aufbaue, wenn man in „Eure“ Institutionen, Einrichtungen und Gaststätten als Ungeimpfter nicht dürfe. Auch bezweifelte Müller die regelmäßig veröffentlichten Zahlen und sprach von Unmenschlichkeit.
Manuela Lenuweit appellierte für eine freie Impfentscheidung, gegen eine Spaltung der Menschen und gegen als „C-Maßnahmen“. Man wolle mit der Demo „moralische Unterstützung“ für Pflegekräfte, Händler und Künstler geben. Auch die Impfungen von Kindern waren ein Thema.
Viel Kritik gab es nicht nur an der Politik, sondern auch an den Medien.
In Röbel und Malchow waren ebenfalls Demonstrationen angemeldet, dort allerdings mit deutlich weniger Teilnehmern. In Röbel waren es etwa 130.
Ein Bericht über die Demos in anderen Städten Mecklenburg-Vorpommerns folgt.
Und hier ein Video vom Warener Demonstrationszug:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.









Hätte ich das gewußt , schade wäre gern dabei gewesen.
Schaut eindeutig nach Diktatur aus. Ich dachte erst es sind Bilder aus Myanmar (Birma), aber nein, es ist doch Waren Müritz. Ironie Off ?
Musik bringt Hoffnung und stärkt die Zusammengehörigkeit und mehr Menschen trauen sich .
Bei der nächsten Demo kann ich mir vorstellen, wenn der Gefangenenchor uns begleiten würde.
Dazu fällt mir nur ein. Die Dämlichen sterben nicht aus, im Gegenteil, es werden immer mehr.
Ja, verdammt nochmal ja! Friedlich zeigen das wir die Nase voll haben mit den ganzen Maßnahmen und Regeln die keiner versteht! Nein zur Impfpflicht! Ja zu Freiheit und Demokratie! Grundrechte sind nicht verhandelbar! Bin Montag wieder mit dabei, danke ich war nicht allein!
Ich finde es super, dass so viele Menschen den Mut haben, auf die Straße zu gehen und sich zu wehren. Die Ausgrenzung der Ungeimpften hat für mich besorgniserregende Ausmaße angenommen. So darf es nicht weiter gehen. Spalte und herrsche wird immer deutlicher.
Wäre auch gerne dabei gewesen! Respekt!
Auch ich wäre gern dabei gewesen, um auch als Geimpfter gegen die unverhältnismäßige Beschneidung unserer Bürgerrechtler durch die Regierung Schwesig und durch den Landrat Kärger zu demonstrieren.
Gleichzeitig auch um zu zeigen, daß die,die hier friedlich demonstrieren weder Querdenker,noch Rechte oder Reichsbürger sind, sondern ganz normale Menschen, die ihr Leben selbst gestalten wollen, egal, ob geimpft oder ungeimpft.
Traurig, dass so viele Menschen nicht verstehen, dass nur die Impfung die Pandemie beenden wird und Corona abmildern kann. Einfach nur traurig.
Das ist ja mal ein sehr objektiver Beitrag von euch ?.
Es war sehr bewegend heute Abend, ich habe gehofft, das viele Menschen kommen, dass aber so viele werden hätte ich nicht geglaubt.
Diese Regierung ist ein Witz, so kann und darf es nicht weiter gehen.
Gemeinsam sind wir stark, ob geimpft oder impffrei, wir dürfen uns nicht spalten lassen.
Wir sind als freie Menschen, mit einem eigenen Willen geboren worden und NIEMAND hat das Recht es uns zu nehmen, NIEMAND!! ‼️ ‼️
Wir sehen uns am kommenden Montag‼️ ‼️ ‼️
Schön dass so viele dabei waren. Vieleicht bringt jeder nächstes Mal noch einen Freund oder Bekannten mit. Mit 1000 Menschen ist der Markt dann gut gefüllt. Zeigen wir, dass wir viele sind. Es wird dann immer unglaubwürdiger, uns mit dem bekannten Vokabular in Verbindung zu bringen. Verteidigen wir die Roten Linien.
Hallo Anwohner, kann Ihre Ausführungen nur bestätigen. Vielleicht müssen die Demonstranten erst in der eigenen Familie und im Bekanntenkreis die Auswirkungen und das Leid von Corona Erkrankten und Verstorbenen erfahren. Ich verstehe auch nicht, wo das Problem der Impfung für diese Personen liegt. So einen Andrang hätte ich mir zum Sonderimpftag am Samstag gewünscht.
Die Dummen sterben leider nicht aus.
Und ich hatte gedacht, bei uns in Waren wären überwiegend vernünftige Menschen. Mindestens 500 sind es offensichtlich nicht. Schlimm, dass da Kinder auch noch mit rein gezogen werden.
Wenn ich sehe ,dass dort absolute Corona Leugner ihre Gesichter zeigen dann waren die wohl auf der falschen Veranstaltung !!! Ich bin auch kein Befürworter einiger ( Maßnahmen ) aber der ein oder andere sollte in seinem Versteck bleiben oder sich kümmern einen Gesellschaftlichen Beitrag zu leisten . Wenn es darum geht ,dass der Staat und die Politik an unser Eingemachtes geht dann bin ich auch dabei !!! Teilweise macht er es ja schon DDR 2.0 .
Wirklich eine gute und objektive Berichterstattung ihrerseits, danke dafür.
Schade nur, dass es vorher keine Information gab, dass diese Veranstaltung stattfindet.
Wenn schon, denn schon…
Und ich dachte, es ist Weihnachts essen von der Tafel.
Die „Spaltpilz“-Kommentare zeigen überdeutlich, wie wichtig die Zusammenhaltsinitiative „Menschen stehen auf“ ist. Es soll sich x-mal impfen lassen, wer will – aber nicht gegen dessen Willen. Dass das Grundgesetz schon am 19.11.20 ausgehebelt wurde, scheint weitgehend unbeachtet geblieben zu sein.
Ja, ich habe in meinem Umfeld GESUNDE, Geimpfte mit/ohne Nebenwirkungen, an/mit CoV Erkrankte und Verstorbene. Wer Zahlen lesen/verstehen kann: Weltweit erkrankten bisher an CoV-19 ca. 5 %; 2-4 % der „Positiven“ verstarben (oder ca. 0,2 % der Gesamtbevölkerung/Land/Welt). Eine „Pandemie epidemischen Ausmaßes“ war sicher die PEST: 100 % Absteckungsrate/35 % Letalitätsrate.
Ich habe das „Vergnügen“, täglich 6 nk-Regionalausgaben auswerten zu dürfen. Was mir auffällt: Die Seiten mit den Todesanzeigen sind innerhalb CoV(-Kampagne) von 1 1/2 auf 3 gewachsen. Darunter nicht nur die 1920er/30er; überproportional 1950er, 60er, 70er, 80er, 90er. „Plötzlich und absolut unerwartet.“
Andersherum: Wenn Regierung & Pharma (Impfkampagne 2024/25) derart großen Druck aufbauen – ist das für die Bevölkerung gut? Nach den Erfahrungen meiner Großeltern, Eltern, Bekannten und meiner Wenigkeit – eher nicht.
Die Methoden werden subtiler. „Druck erzeugt gleich großen Gegendruck.“ Gilt in der Physik und in der Politik gleichermaßen.
Ich schäme mich für die Stadt Waren. Ich habe einige Mitbürger erkannt, von denen ich gedacht habe, sie würden mehr Verstand besitzen. All diese Menschen scheißen auf die Pflegekräfte und Mediziner, die an dieser Pandemie zugrunde gehen. Ich schäme mich so sehr für diese Stadt! Aber wisst ihr was, die Stille Demo der vielen vielen Vernünftigen findet JEDEN Tag in Impfzentren und bei impfenden Ärzten in den Praxen statt. Und an dieser Demo nimmt die absolute Mehrheit teil!
Alle, die heute für „Freiheit“ auf die Straße gegangen sind, haben nach 2 Jahren Pandemie nicht begriffen, dass wir auf die Freiheit von Corona nur durch SIE noch ganz lange verzichten müssen. Die Impfung schützt vor schwerer Erkrankung und vor dem Krankenhausaufenthalt. Und genau das erwarten wir von einer Impfung. Warum ist das so schwer zu verstehen?
Die Sprache ist dem Menschen gegeben, um seine Gedanken zu verbergen“, wusste Napoleons lasterhafter und kluger Außenminister Talleyrand.
Ich möchte die Schreiber der nachfolgenden Zeilen ermutigen es noch einmal zu versuchen. Es gelingt dann sicherlich schon besser.
Die Dämlichen sterben nicht aus…..
Die Dummen sterben leider nicht aus……
Wenn ich sehe ,dass dort absolute Corona Leugner ihre Gesichter zeigen dann…..
Und ich hatte gedacht, bei uns in Waren wären überwiegend vernünftige Menschen. Schlimm, dass da Kinder auch noch mit rein gezogen werden……
Vielleicht müssen die Demonstranten erst in der eigenen Familie und im Bekanntenkreis die Auswirkungen und das Leid von Corona Erkrankten und Verstorbenen erfahren….
Sehr interessant, wer da so alles „spazieren“ ging…
u. zugleich (m) ein trauriges Gefühl: was haben diese Menschen bisher nicht verstanden u. warum?
Ich frage mich schon lange, wie konsequent die Impfverweigerer oder Corona-Massnahmen-Protestierer „die Selbstbestimmung über den eigenen Körper“ auch bei den Intensivmedizinern, Pflegern, Krankenschwestern… akzeptieren würden, wenn diese die Behandlungen von Impfverweigerern, die an Corona schwer erkranken (was durch Impfung wahrscheinlich vermieden wäre), aus Erschöpfung, seelischer u. physischer Kraftlosigkeit bedingt durch die Arbeitsüberlastungen der vergangenen 22 Monate nicht mehr leisten können u. „selbstbestimmt über ihren Körper“ ihre höchst anzuerkennende Arbeit aus gesundheitlichen Gründen niederlegen u. Euch dann nicht helfen können/werden.
Oder geht vielleicht „die Selbstbestimmung über den eigenen Körper“ der Impfverweigerer soweit, dass alle gänzlich auf eine medizinische Behandlung im Krankheitsfall verzichten? Das wäre ja die Konsequenz aus ihrem unsolidarischem handeln gegenüber allen Mitmenschen u. dem derzeit ohnehin schon akutem medizinischen Notstand.
Ein Schutz vor diesem Virus ist niemals zu 100% möglich, auch bei vorbildlichstem Verhalten, (was im Übrigem nicht auf dieser DEMO, aufgrund der geringen Abstände zueinander u. fehlendem Mund-Nasenschutz sehr unvorbildlich zu sehen war). Darum sind politisch die Corona-Maßnahmen beschlossen worden. Nicht um Menschen zu drangsalieren oder willkürlich der Freiheit zu berauben, sondern um das riesige Infektionsgeschehen einzudämmen!!! Nur aus diesem Grund! Lasst Euch doch nichts anderes einreden oder von Verschwörungstheorien leiten!
Bitte überdenkt Eure Ansichten u. schützt Euch u. Eure Mitmenschen.
Bisher hilft uns nur eine hohe Impfquote aus der Pandemie. Danach haben wir doch ALLE unser Leben zurück.
Ich verstehe das Ängste, Misstrauen, widersprüchliche Verordnungen die Menschen verunsichern, aber wägt doch bitte Nutzen u. Risiken sorgfältig mit Euern alleinigen Gedanken gegeneinander ab.
Eure derzeitige Haltung trägt nicht zur Beendigung der pandemischen Lage bei!
Ich bin schon gespannt, auf die Kritiken zu meinem Kommentar, bitte aber jeden: mir/uns seine Lösungsvorschläge zur Beendigung der Pandemie zu unterbreiten.
Meckern/klug sch….. können wir alle, aber mit alternativen Lösungsvorschlägen ist’s dann doch immer weit- weit her.
DANKE, vorab.
@Marita, mäßigen Sie bitte Ihren Umgangston! Manche Beiträge lassen tief blicken.
“ All diese Menschen scheißen auf die Pflegekräfte und Mediziner“.
Hoffentlich wissen die Viren, dass sie gemeint waren. Ansonsten stimme ich Marita zu. Mir kommt die Verballhornung der DDR – Hymne in den Sinn:“ Auferstanden aus den Betten, mit dem Nachttopf in der Hand, schreiten wir zu den Toiletten, schei….n auf das Vaterland!“ Und genau das ist es, glaube ich. Die Leute haben die Schnauze extrem voll. Die Corona – Maßnahmen bringen ein Fass zum überlaufen, das sowieso randvoll war. Hier hat sich ein Anlass zum Widerstand ergeben.
Seid vorsichtig, liebe Mitmenschen. Denkt an Stuttgart21. Wenn es denen reicht, sprechen die Wasserwerfer.
Schöne friedliche Demo. 1 Polzeiauto und eine handvoll Polizisten für 550 Demoteilnehmer. Keine Prügeltruppe und Wasserwerfwerfer. Vorbildlich.
Heißt auch, dass 82 Millionen nicht dagegen demonstrieren! Also meine Schlagzeile: “Millionen protestieren nicht gegen die Corona-Maßnahmen” :)
Für all diese unbelehrbaren müssen unsere Mediziner und Pflegekräfte derzeit Mehrarbeit leisten und in den nächsten Wochen wird es sicher nicht leichter für diese werden. Ich verstehe es nicht Weihnachtsmärkte werden geschlossen, Veranstaltungen finden nicht statt oder nur im kleinen Rahmen. Auf Arbeit muss getestet werden oder man ist geimpft oder genießen. Warum dürfen all diese Menschen ohne Maske und wahrscheinlich auch nicht getestet dort in dieser Menge sich treffen und rumlaufen. Aber für diese gibt es ja kein Corona. Hoffe nur sie nehmen nicht wirklich Kranken dann einen Platz im Krankenhaus weg
und wieder die bösen Ungeimpften
das sind doch auch Steuerzahler, da wird das Geld gerne genommen.
Aber wenn er an Corona erkrankt muss Er dann bluten.
Man kann sich das immer so hindrehen wie es grade einem passt.
Wenns denn so sein soll dann aber auch
Alkoholsucht – kein Virus – selbstverschulden – keine Kostenübernahme bei Behandlung
Krankheiten durchs rauchen, Fettleibigkeit usw ( die Ärzte und Pfleger würden sich auch darüber freuen ) und dann noch die vielen Leute die keine Lust auf arbeiten haben und keinen Beitrag in unser Sozialsystem leisten
alles ganz normal nur die Ungeimpften sind an allem Schuld.
Würde jemand in der freien Wirtschaft als kleiner Unternehmer so ein Produkt ( Impfstoff ) mit den anfänglichen Versprechungen des Herstellers abliefern, hätte Er jetzt bestimmt ne Klage am Hals.
2 pics – alles vorbei = nicht eingetreten
3. pics – auch nicht viel besser
Geliefertes Produkt erfüllt nur teilweise das was Angeboten wurde.
So geht die moderne Politik.
Respekt an jeden Einzelnen für unsere Bürgerrechte einzutreten!
Wer die Teilnehmer hier beschimpft hat noch nicht gemerkt das wir eine 2 Klassengesellschaft haben.
Ich habe Verständnis wenn man sich Impfen läßt, aber auch für jeden der nicht 33 Turboboosterimpfung mit einem Impfstoff der eine Notfallzulassung hat bekommen möchte. Wir haben damit keinerlei Erfahrungen, oder warum ist so wenig von den Versprechungen übrig geblieben was er kann aus dem Frühling? Oder wie war das, Geimpfte können es nicht bekommen, nicht übertragen …
Wenn wir eine Pandemie haben werden innerhalb von 2 Jahren 1/4 der Intensivbetten abgeschafft ?! Bzw. nichts getan um die Menschen die daran arbeiten zu fördern? Traurig, das einzige was man hört ist boostern boostern boostern…aber das unsere Politik sagt wir müssen massiv und ernergisch das Pflegepersonal fördern, den Job attraktiv machen?
Und von dem ungeimpften Pflegepersonals wird bei einem Impfzwang wohl auch ein guter Teil dann seinen Job niederlegen . Alles Covidioten die nicht wissen worüber sie reden? Wieder weniger Pflegepersonal!
Respekt somit natürlich 2. an die Pflegekräfte, nicht nur in Corona Zeiten!
Käufliche und schlechte Menschen zerstören diese Welt in die wir geboren wurden !!!!! Und das ist Fakt. Warum demonstriert eigentlich keiner gegen korrupte Politiker und Lobbyisten ????
Es waren auch Ärzte und Krankenschwester/ Pfleger unten den Teilnehmern. Die berichten können, dass 3 fach geimpfte im Krankenhaus liegen mit schweren Verläufen, das junge Menschen Impfschäden haben Thrombosen, Gürtelrosen im Gesicht, Schlaganfälle, Herzinfarkte. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist NICHT verhandelbar! Das wurde im Nürnberger Kodex festgehalten, damit Menschen nie wieder gegen ihren Willen zu Experimenten gezwungen werden. Und unsere Politiker treten das mit Füßen. Die Pandemie hat eine Sterblichkeit von durchschnittlich 0,23% weltweit. Also nicht gefährlicher als jede Grippe. Die Pandemie ist beendet, wenn wir Sie beenden!!!
Eine Impfung mit einer Notzulassung, die im März 2020 ausläuft und vermutlich verlängert wird….Ein Gen- Impfstoff mit Stammzellen von abgetriebenen Föten „soziale Indikation“ in einem der „reichsten Länder der Erde“. Ein Impfstoff mit einer Notzulassung der nicht wirkt und das eigene Immunsystem angreift. „man sieht nur das was man weiß“ Jeder zweimal geimpfter zählt als ungeimpft. Auf den Intensivstationen wird der Impfstatus nicht abgefragt. Warum? Und so liegen doppelt geimpfte Covidkranke als „Ungeimpfte“ mit schwären Verläufen auf den Intensivstationen. Von den Virusmutationen sind nur die geimpften betroffen. Eine Pandemie ist die „Corona-Kriese“ nicht, da nur 0,47% der deutschen Bevölkerung mit Covid infiziert ist. Von den 20 Millionen Ungeimpften, muß man 11 Millionen Menschen abziehen, da es sich bei denen um Kinder und um Menschen handelt, die nicht geimpft werden dürfen. Also kein Killervirus und keine Leichenberge. Nur weil die Mehrheit der Primaten den Politikern und Leitmedien folgen, die nur Angst und Lügen verbreiten, müssen diese nicht recht haben.
An der Spanische Grippe sich ca. fünfzig Millionen Menschen durch die Zwangs-Impfung gestorben. Diese wurde vom Militär als Biowaffe mit Bakterien in Pferdeleibern in den USA von der Rockefellerstifung gezüchtet. Vieles spricht dafür, das auch das Coronavirus aus dem Labor in Voutan entwickelt wurde. Für diesen Massenmord an der Menschheit ist J. D. Rockefeller nie verurteilt worden, da man auch unsere Geschichte kontrolliert.
Ist echt schade das die Demo nicht durch das Warener Krankenhaus ging . Dann hätte jeder sich ein Eindruck verschaffen können. ( von den angeblichen Lügen und falschen Zahlen) Ober noch besser es herrscht ja Meinungsfreiheit dann hat ja auch jeder nicht geimpfte das Recht auf nicht Behandlung. Denn Corona gibt es ja angeblich nicht. Noch besser wäre das jeder nicht geimpfte eine Patientenverfügung zum freien Sterben hat . Dann würde die Krankenhäuser auch wieder leerer . Viele Spaß bei der nächsten Demo .
@ Publius Ovidius Naso,
woher haben Sie Ihre haarsträubenden Geschichten? So was nennt man wohl Ammenmärchen. Es erinnert mich fatal an die Pestpogrome im 14. Jahrhundert, nur dass man es heute besser wissen könnte (und müsste).
Wenn ich das immer lese,das der nicht geimpfte, auf Behandlungen, im Krankenhaus, verzichten soll,kommt mir das ko…..!Es liegen auch geimpfte,im Krankenhaus, was ist mit denen?Wir als ungeimpfte Menschen ,müssen uns jeden Tag,vor der Arbeit,Testen lassen,wir sind auf jedem Fall gesünder,als ein geimpfter Mensch, weil sie sich ja nicht Testen müssen!Jeder so,wie er möchte,aber die Mehrheit, fügt sich der Regierung, und glaubt alles,wir schalten unser Gehirn noch ein,vor Corona,hätte sich keiner Medikamente reingezogen, die nur ein halbes Jahr getestet wurden!Jetzt werden erst die Studien, zur Coronaimpfung, gesammelt, weil so viele geimpft sind,deshalb kommt auch immer mehr ans Licht,Nebenwirkungen usw.!Ach ja,es gibt auch noch andere Berufsgruppen, die seit Monaten,bis zum Limit arbeiten müssen! Nur weil die Regierung, Betten streicht,sind jetzt die ungeimpften daran schuld,so ein Blödsinn!Bald haben alle eine Bonusimpfkarte,nach 8 Impfungen,gibt es eine Bratwurst,umsonst!
Nochmal, hier die Todesfälle in D 2020 laut Statista. Jetzt läßt sich die Pandemie doch besser einordnen.
335.524 Todesfälle Herz/Kreislaufsystems
235.988 Todesfälle Krebs
60.545 Todesfälle Erkrankungen des Atmungssystems
58.658 Todesfälle psychische Verhaltensstörungen Demenz usw.
41.850 Todesfälle Erkrankungen des Verdauungssystems
36.673 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19
36.031 Todesfälle Endokrine, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten
34.800 Todesfälle Krankheiten des Nervensystems
6 Fakten:
1. Schön, dass die Warener sich politisch engagieren und demonstrieren, wenn ihnen was auf der Seele brennt (in einer Demokratie ein wichtiges Mittel).
2. Schön, dass die Demo friedlich war (gibt leider in anderen Städten in Deutschland andere unschöne Bilder)
3. Schade, dass die Demoteilnehmer keine Masken trugen (FFP 2, wenn möglich). Nur weil es keine Auflage ist, kann ich es dennoch freiwillig tun. Gerade nach der neusten Studien zu den Masken (FFP 2 schützt zig mal besser als OP-Maske – auch im freien) und nach Auftreten von Omikron,
4. Jede Veranstaltung mit sehr vielen Teilnehmer kann (!!!) ein Pandemietreiber sein und deshalb sollte sich jeder gut überlegen an einer Veranstaltung teilzunehmen. Wenn schon eine Teilnahme, dann bitte sich und andere schützen (zum Beispiel Maske oder Test oder Abstand oder besser alles 3).
5. Zur Demo kann ich nichts sagen, war nicht dabei – aber zumindest der Satz aus dem Artikel „Auch bezweifelte Müller die regelmäßig veröffentlichten Zahlen“ lässt schlimmes befürchten.
6. Teilweise kommentieren hier Leute, da wünscht man sich wirklich, dass diese kein Wahlrecht hätten („Rockefeller Verschwörung“, „Also nicht gefährlicher als jede Grippe“, „das Grundgesetz schon am 19.11.20 ausgehebelt wurde“)
Traurig das hier Menschen beleidigt werden weil sie eine andere Meinung haben und dafür auf die Straße gehen!
Das ist Hetze, bloß weil diese Menschen eine andere Meinung haben!
Pfui!
Hier mal eine kurze Aufstellung der Todesursachen nach Krankheiten in 2020 in %:
– Krankheiten des Kreislaufsystems – 34,3
– Bösartigen Neubildungen (Krebs) – 23,5
– Krankheiten des Atmungssystems – 6,2
– Psychische und Verhaltensstörungen – 6,0
– Krankheiten des Verdauungssystems – 4,3
– Verletzungen und Vergiftungen – 4,2
– Covid-19 – 4,0
– Sonstige – 17,4
Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen. Diese Zahlen sind vom statistischen Bundesamt. Es gibt Covid-19, keine Frage, das streitet niemand ab. Aber nur diese Zahlen werden jeden Tag in den Zeitungen abgebildet und in den Medien veröffentlicht. Ich habe einige Menschen an Krebs verloren. Also hier braucht mir keiner was von Corona erzählen.
Die Demo gestern war sowas von friedlich. Und ich kann mich nicht erinnern, dass die Geimpften dort angefeindet wurden. Und es waren nicht nur Ungeimpfte vor Ort.
Was ich hier allerdings in einigen Kommentaren lese ist weit unter der Gürtellinie.
*Reiner Fröhlich13. Dezember 2021 um 20:54 Uhr
„Dazu fällt mir nur ein. Die Dämlichen sterben nicht aus…“
* Anwohner13. Dezember 2021 um 21:26 Uhr
„Traurig, dass so viele Menschen nicht verstehen, dass nur die Impfung die Pandemie beenden wird und Corona
abmildern kann…“
* Marita13. Dezember 2021 um 23:47 Uhr
„All diese Menschen scheißen auf die Pflegekräfte und Mediziner…Alle, die heute für „Freiheit“ auf die Straße gegangen
sind, haben nach 2 Jahren Pandemie nicht begriffen, dass wir auf die Freiheit von Corona nur durch SIE noch ganz
lange verzichten müssen…“
* Netti14. Dezember 2021 um 00:07 Uhr
„Bisher hilft uns nur eine hohe Impfquote aus der Pandemie… Danach haben wir doch ALLE unser Leben zurück…
Ich bin schon gespannt, auf die Kritiken zu meinem Kommentar, bitte aber jeden: mir/uns seine Lösungsvorschläge zur
Beendigung der Pandemie zu unterbreiten…
Traurig, wenn man das hier alles so liest. Auch bei einer 100%igen Impfquote, wird sich an der jetzigen Situation nicht viel ändern. Was haben uns die ganzen Maßnahmen gebracht? Im Grunde nichts, oder?
Auf so ein Niveau, was manche hier so von sich geben, lass ich mich auch nicht herab.
Mein Lösungsvorschlag zur Beendigung der Pandemie:
Corona sollte, wie jede andere Krankheit auch, zum Leben dazu gehören. Ich erinnere gerne noch einmal an die Zahlen vom statistischen Bundesamt (s.o.).
Verzichtet bitte auf unnötige, undurchdachte und dumme Kommentare.
Vielen Dank.
@ Publius Ovidius Naso da har man Dir aber n dicken Bären aufgebunden. Durch so leichtgläubige Leute wie Dich wird leider noch viel mehr Schaden entstehen. Würdest du dich selbst ernsthaft mit den Dingen befassen die du denkst zu wissen würdest du erkennen wie weit du damit daneben liegst. Du lässt Dir irgendwelche Geschichten erzählen und glaubst das einfach so – und denkst das du nun zum gelobten Kreis der Wissenden zählst, was für ein unfassbarer Irrtum und Egoismus. Du kannst ja gerne denken was du möchtest, aber bitte verschone den Rest der Menschheit mit deinem Glauben.
Es ist leider hier immer wieder das gleiche, es werden nach kurzer Zeit der Blick auf das reale Leben ausgeblendet und aberwitzige Theorien wie abgestorbene Föten , etc versucht an den Mann oder die Frau zu bringen. Wahrscheinlich haben wir den gleichen Effekt wie in den USA wo Teile der Bevölkerung geglaubt hat die Demokraten bringen Kinder in einer Pizzeria in Washington um und dringen deren Blut um nicht zu erkranken. Geht mal in Euch und versucht mal rational zu denken , schaut Euch die Zahlen an und lasst euch nicht von Telegram steuern. Die Mitarbeiter in den Krankenhäusern tun mir echt leid wenn sie euren Schwachsinn hören.
@Sei menschlich
Ich würde Sie bitten einen Kontakt der benannten Personen aus dem medizinischen Bereich mit der Redaktion von WSM herzustellen.
Wäre doch spannend auch mal so einen Artikel zu lesen, noch besser wenn faktisch belegt und gut recherchiert.
Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die Behauptung beweisbar ist und aus purem Hörensagen herrührt.
Ein Herzinfarkt drei Wochen nach einer Impfung ist einfach ein Herzinfarkt.
Erstaunlicherweise kennt immer jemand jemanden mit schwerwiegenden „Impfschäden“.
Es macht mich unendlich traurig, das zu sehen! Dank dieser Menschen zieht sich Corona unendlich in die Länge. Wir könnten alle schon viel viel weiter sein. Und sie verstehen es einfach nicht. Ich wünsche euch, dass ihr niemals jemanden, den ihr liebt, an Corona werdet sterben sehen! Ich habe es, habe seine gehalten als er jämmerlich erstickt ist. Niemals werde ich das vergessen!
@ Ines,
„Was haben uns die ganzen Maßnahmen gebracht?“ Dass es nicht noch viel mehr Corona-Tote gab. Ist das „nichts“? Doch. Es bestätigt den Sinn der durch Politiker und Ämter nach dem Stand der Wissenschaft angeordneten Maßnahmen, die Effizienz unseres Gesundheitswesens im Verhältnis zu vielen anderen Ländern, das große Privileg, das wir durch ausreichende Impfstoffe gegenüber den meisten Ländern dieser Welt haben.
36.600 Tote sind ja durchaus viele bedauerliche Schicksale. Unsere Feuerwehr rückt aus, wenn nur ein Mensch zu retten ist. Wäre wohl gar nicht nötig, denn es bringt ja statistisch nichts?
Auf der Demo in Waren habe ich einige mit der brennenden Zigarette in der Hand, mit Übergewicht, … gesehen. Die tauchen später möglicherweise in der Statistik in den ersten drei Kategorien auf (ich weiß wovon ich schreibe).
Muss ich mich im Auto nicht mehr anschnallen, weil die Zahl der Verkehrstoten sinkt?
Ines:
Sicherlich sterben auch Menschen an Krebs, Demenz, Herz Kreislauf usw. Nur stecken die Leute sich nicht gegenseitig an! Dass die % Zahl der Coronatoten im Gegensatz zu den anderen Erkrankungen relativ niedrig ist, liegt alleine am Lockdouwn 2020, Maskenpflicht, Abstandhaltung, Impfungen usw. Wäre das nicht gewesen, wäre die Zahl sicherlich im höheren zweistelligen Bereich
Na endlich!!!! Unsere Regierung greift durch:“Für Ungeimpfte höchstens zwei Besucher!
„Außerdem werden die Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte in Mecklenburg-Vorpommern an die bundesweiten Regeln angepasst. Ein Haushalt, in dem sich eine ungeimpfte Person im Alter ab 14 Jahren befindet, kann höchstens von zwei anderen Personen besucht werden, egal ob diese geimpft sind oder nicht. Das sei von allen zu beachten, die über Weihnachten Besuch bekommen wollen, sagte Sozialministerin Stefanie Drese (SPD). Die Regelung gilt ab Donnerstag.“
Vor 2 Std. auf NDR verkündet.
Ingo und Stefan, stellvertretend für die 500 Menschen die gestern in Waren dabei waren, möchte ich einfach mal Danke sagen. Ihr seid immer da, wenn die Not am größten ist. 500 ewig gestrige Seelen taumelten gestern in völliger Dunkelheit und suchten die Erleuchtung. Dank Euch erscheint die Situation jetzt schon viel klarer und das gesuchte Licht ist jetzt wieder sichtbar. Danke!
Hallo Ines,
dann fasse ich Ihre Lösungsempfehlung mal kurz zusammen: Augen zu und durch mit der Hoffnung das es einen selbst nicht erwischt nebst den liebsten Angehörigen u. Freunden. Und Longcovid.. ist ja alles nicht soooooo schlimm.
Okay… ich wünsche Ihnen ganz ganz viel Glück.
Darf ich hier kurz anklopfen? Ja auch ich bin ein Mensch, zwar sehr dämlich, dumm sowieso, zudem unvernünftig und Corona-Leugner. Meinem Verstand scheint so einiges zu fehlen, ich nehme an Gehirnmasse, meine Kinder kommen ganz nach mir. Ich scheiße auf Pflegekräfte und Mediziner, darum verzichte ich selbstverständlich auf medizinische Behandlung. Ich bin ein Verschwöhrungstheoretiker vor dem Herrn, einfach unbelehrbar, besonders leichtgläubig, schwachsinnig und egoistisch, denn ich blende das reale Leben aus. Wählen ist wirklich nichts für mich, das überanstrengt meine wenigen Hirnzellen und sollte mir nachts ein Licht aufgehen, schalte ich es ganz schnell aus. Denn dann schwurbel ich ganz heimlich auf meinem Telegramkanal. In meinem Versteck kommuniziere ich mit meiner Welt, weil ich eben so bin, still, heimlich und leise, eben im Untergrund gegen den Rest der Welt, gegen Menschen, die so anders sind als ich. Und wisst ihr was, es geht mir unglaublich gut dabei, weil ich eben so blöd bin und zum ersten Mal in meinem Leben nicht mehr selber denken und handeln muss. Ich lass mich einfach nur steuern und treiben, es ist so einfach. Selten hab ich soviel Stolz, Wohlbefinden und Freude im Herzen gespürt. Endlich hat mein Leben einen wirklichen Sinn. Wollt Ihr das auch spüren? Dann schließt Euch mir an. Ihr wisst doch „Die Dummen sterben nie aus“.
Ich habe jetzt alles gelesen und ich muß sagen wie erbärmlich hier ein virus mißbraucht wird für persönlich egoistische Belange. In manchen Ländern gehen Menschen auf die Straße obwohl sie das ihr Leben kosten kann und in Deutschland. Wir essen täglich seit Jahren Lebensmittel die gen manipuliert und mit Medikamenten und Pestiziden voll sind. Ohne Bedenken geben wir das unseren Kindern. Lebensmittel müssen billig sein. Lassen uns von Werbung und Wirtschaft dazu verführen, jeglichen scheiß zu kaufen. Mehrmals im Jahr fliegen. Die Welt mit Plastik verschmutzen. Mikroplastik und weichmacher in unserem Blut sicher schlimmer als die Impfung. Die Autoindustrie beherrscht unsere Seele und Verstand seit Jahren. Gefangen im Konsum und fremdbestimmt was Glücklich macht. Aber so ein Virus und Masken tragen und sich an Regel halten scheint mehr zu bewirken, so daß man Demonstriert und am Staat und der Demokratie zweifelt und nach Freiheit schreit. Verstehe das ganze nicht.
1989 war meine Schwester bei der Montagsdemo in Waren dabei, denn es fehlte die Freiheit und niemand wusste, wie das ausgeht.
Allen, die gestern dort der Losung „Freiheit“ hinterhergelaufen sind, weil eine Seuche schwer in den Griff zu bekommen ist, kann ich nur sagen: Schämt euch, ihr Egoisten.
Bei mir wurde mit 45 Jahren ein Tumor entdeckt, 3 Jahre mehrere Op’s, Chemo und ein schwerer Weg zurück ins Leben. Ich bin 3x geimpft. Nicht weil ich unwissend, allesgläubig oder Mitläufer bin. Ich kann denken , lesen und bin voll geschäftsfähig.
Meine Tochter ist vor 4 Wochen hat sich bei der Arbeit in der Kita trotz 2x Impfung an Corona infiziert und hatte einen mittelschweren Verlauf. Sie hat mehre Allerien und Neurodermitis,dadurch ist das Immunsystem geschwächt.
Wir kennen somit schon zwei Krankheitsbilder von den hier erwähnten und ich wünsche sie Keinem.
Aber eines muss ich hier auch mal anbringen, wenn ich der Verfasser der vielen hilfreichen Beiträge in WsM wäre, hätte ich bereits den Kommentarbutten gesperrt,
keine Kommentare mehr veröffentlicht. Es sind hier nur noch Beschimpfungen und Schuldzuweisungen zu lesen und viele steigern sich immer mehr in ihren persönlichen Kampf gegen die anders denkende Faktion. Damit ist aber leider niemandem geholfen, es verunsichert nur noch mehr und tritt die eigentliche Arbeit von den WsM-Verfassern mit Füßen, da diese bestimmt nicht für Hetzte und Halbwahrheiten ihre Zeit opfern. Ich freue mich immer, wenn ich umfassend über Wichtiges und Schönes aus der Müritzregion informiert werde. Ich wünsche ALLEN geimpft oder ungeimpft ein paar besinnliche Tage Corona konform natürlich und werdet wieder etwas menschlicher dem Anderen gegenüber.
H, bitte schimpfen Sie nicht auf die Demoteilnehmer. Sehen Sie, wer dabei ist und Sie sehen, dass das nicht stimmt. Sie sind nicht alle Egoisten. Es ist nur so: Ihr Weltbild und ihr dazu passendes Verhalten entsprechen in dieser Eindimensionalität ihren schlichten, kognitiven Fähigkeiten. Wir müssen und können uns damit abfinden, wieder und wieder, nicht nur in Zeiten der Pandemie, sondern auch in anderen Krisen, beim Umgang mit wiederkehrendem Flüchtlingszustrom aus Kriegs- und Hungergebieten, beim Umgang mit der Natur und im täglichen Straßenverkehr. Zu allem haben sie eine kurze Meinung. Uns bleibt nichts anderes übrig, als die Ignoranten (dem wahren Wortsinne nach) maßvoll einzuhegen: Im Auto Gurtpflicht, in der Bahn 3G usw. Sie verstehen die Entscheidungshintergründe, die auf strenger Mathematik beruhen ebensowenig, wie Hundi, wenn er beim Bahnfahren einen Maulkorb drankriegt, wo er doch immer lieb ist. Dass der eine herumquimt und die anderen, ganz ohne Mundschutz, Freiheit brüllen, mögen wir niemandem verdenken, dem einen wie den anderen nicht. Mit den Folgen, unter denen alle leiden, müssen wir uns immer wieder abfinden. Alle Freiheit hat ihren Preis.
@Feli,
Sie sprechen mir aus der Seele. Mir kommt die Galle hoch, wenn hier von Einschränkung der persönlichen Freiheit, Gängelei und Angst vor gesundheitlichen Schäden durch den Impfstoff geredet wird. Beim Konsum von allem Dreck, besonders modifizierten Lebensmitteln, besonders für die lieben Kleinen, schaut niemand auf die Zutatenliste, da hat niemand Bedenken. Das Gleiche, wenn sich Leute giftige Farbe unter die Haut spritzen lassen. Das sind nur einige Beispiele. Zum Thema Freiheit: Wenn ich mir durch den Handel und dessen perverse Werbemethoden vorschreiben lasse, dass ich Montag früh unbedingt zum Discounter muss, um meine über 30 Jahre anerzogene Gier nach Schnäppchen befriedigen soll, ich konsumieren soll, damit das System nicht kollabiert, bin ich dann frei im Handeln? Abschließend das Thema Arbeitsrecht. Ich würde mir wünschen, dass am 1. Mai nur annähernd so viele für Ihre Rechte demonstrieren würden. Da ist es mit dem Ruf nach Freiheit schnell vorbei. Kann ja die Existenz kosten. Willkommen in der Diktatur des Kapitals.
Ich hoffe, mein Beitrag fällt nicht wieder der Zensur zum Opfer.
Na ein Glück das Jeder mit Turbobooster Impfung jetzt bei 2G+ als getestet gilt!
Kann man das ja schön weiter verbreiten … oder kann seit gestern jeder Geimpfte das nicht mehr übertragen?
der Ungeimpfte der jeden Tag auf Arbeit getestet wird, ist also die Gefahr?
Ok, macht Sinn.
Regimekritiker Vielen Dank das es Menschen gibt die einen verstehen wo das wirkliche Problem liegt.
@Simon Simson
Ihre Einschätzung „Uns bleibt nichts anderes übrig, als die Ignoranten (dem wahren Wortsinne nach) maßvoll einzuhegen: Im Auto Gurtpflicht, in der Bahn 3G usw. “
erinnert mich an Loriot:
„Alle Dinge haben ein Restrisiko. Staubsauger, Eierkocher, Atomkraftwerke…“