Besonders Menschen mit viel Alltagsstress lieben die Mecklenburgische Seenplatte. Hier finden stressgeplagte Urlauber Erholung und eine bezaubernde Landschaft vor, die das Abschalten vom Tagesgeschäft ermöglicht. Besucher schätzen insbesondere die eindrucksvolle Natur, und aktive Urlauber entspannen auf den zahlreichen Radwegen und erkunden die Umgebung. Jeder Besucher der Seenplatte schwärmt von den vielen Seen, die sich über die Region erstrecken, aber der beliebteste See ist hierbei wohl die Müritz. Die Müritz lockt viele Menschen an, da der angrenzende Nationalpark Natur pur verspricht und viele herrliche Orte zu entdecken sind.
Die Müritz – auch eine Oase für Freunde des Kryptohandels
In den letzten Jahren ist die Szene der Bitcoin Trader gewachsen und aus der Presse erfahren auch Laien, welche Renditen mit dem Handel der Kryptowährungen zu erzielen sind. Besonders der Handel mit Bitcoin & Co ist ein Vollzeitgeschäft, welches viel Zeit und Nerven in Anspruch nimmt. Aber besonders diese stressgeplagten Händler finden an der Müritz den erforderlichen Ausgleich, ohne Unsummen an Geld zu verlieren. Möglich machen dies sogenannte Bitcoin Trader, die eine Plattform anbieten, um Preistrends zu identifizieren und gleichzeitig zu spekulieren. Ein klarer Vorteil für den handelnden Urlauber, da Bitcoin Trader automatisiert den Markt beobachtet und gewinnträchtige Anlagen identifiziert. Besonders für Einsteiger in den Bitcoin-Handel ist dies hochinteressant, da auch ohne große Marktkenntnisse eine hohe Erfolgsquote zu erreichen ist. Nutzt man den Bitcoin Trader, so muss man sich nicht in die komplexe Materie des Kryptohandels einarbeiten, da die automatisierte Analyse dem Händler viel Zeit spart und das Geld somit leicht erwirtschaftet werden kann. Bitcoin Trader ermöglicht also auch dem Bitcoin-Händler einen unbeschwerten Urlaub an der Müritz.
Das kleine Meer – der Binnensee Müritz
Der Binnensee Müritz wird oft auch das kleine Meer genannt. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass die Müritz der größte Binnensee Deutschlands ist und einen teilweise hohen Wellengang vorweisen kann. Die Müritz liegt zwischen den Ortschaften Waren und Rechlin und grenzt an den Müritz Nationalpark, der einer von 16 Nationalparks der Mecklenburgischen Seenplatte ist. Die Müritz ist an der längsten Stelle stolze 18 Kilometer lang und besitzt eine Breite von neuen Kilometern.
Das Heilbad Waren an der Müritz
Waren ist ein beliebter Ferienort und ist bekannt für seinen hohen Erholungswert. Besonders Naturliebhaber werden sich in dem Ort wohlfühlen, da die Natur im Einklang mit Waren ist. Die herrliche Architektur von Waren fügt sich nahtlos in die Natur ein, und besonders die vielen Fachwerkbauten werden von vielen Besuchern bestaunt. Möchte man ein wenig Seeluft schnuppern, so bietet sich ein Besuch des Stadthafens an, der mit einem Abstecher in eines der vielen Cafés verbunden werden sollte. Hier kann man entspannt die zahlreichen Schiffe beobachten oder auch selber eine Reise auf dem See buchen.
Rechlin – der ehemalige Werftstandort
Rechlin liegt am südöstlichen Ende des Sees und besitzt als alter Werftstandort noch ein wenig militärischen Charakter. Besonders Freunde des Campingurlaubes kommen hier auf ihre Kosten.
Wassersportler finden am Bolter Kanal ein Eldorado und am Badestrand lässt es sich hervorragend entspannen. Für Technikfreunde bietet sich ein Besuch im Luftfahrttechnischen Museum an. Hier kann man viel über die militärische Bedeutung von Rechlin erfahren und sich über die Vergangenheit als Luftwaffenerprobungsstelle informieren.









Neueste Kommentare