Probleme auf der WsM-Facebook-Seite behoben

17. April 2022

Liebe Müritzer, wir sind eine Erklärung schuldig. Es war heute wirklich ein entspannter Tag mit der Familie, bis kurz nach 17 Uhr. Dann haben wir die ersten Nachrichten via WhatsApp erhalten, dass es auf unserer Facebook-Seite einen „komischen“ Post gibt. Und, ja, wir hatten es noch nicht selbst bemerkt, denn auch bei uns gibt es Zeiten, in denen das Handy mal nicht die Hauptrolle spielt, sondern die Familie.
Doch dann der Schock: Auf unser Facebook-Seite, stand ein Satz, den wir nicht gepostet haben. In einer Sprache, die wir zwar irgendwann mal in der Schule hatten, aber selbst erst einmal übersetzen lassen mussten.

Wir konnten diesen Satz weder löschen, noch hatten wir Zugriff auf den Post, die Kommentare, und, und, und. Es ging einfach nichts mehr. Ein sehr hilfloses Gefühl.
Wir haben dann umgehend Kontakt zu Facebook aufgenommen – dort arbeitet man trotz Feiertag. Wir haben erfahren, dass mehrere Seite betroffen waren und sind. Und dass man an dem Problem arbeitet.

Einen Zeitrahmen konnte man uns nicht nennen. Um so unruhiger saßen wir in den vergangenen Stunden bis eben vor dem PC.
Gefreut haben wir uns über die vielen Leser-Reaktionen, die uns per WhatsApp oder Mail erreicht haben. Viele Leser haben ihre Hilfe angeboten, sie wussten, dass dieser Eintrag nicht von uns kommen konnte.

Ein besonderer Dank geht an Felix von #NonstopnewsNeubrandenburg, der seine Leser umgehend informiert hat, aber auch an viele andere Leser, die einfach spontan helfen wollten.

Nicht vergessen möchten wir Facebook. So sehr der Konzern mitunter auch in der Kritik steht – die Mitarbeiter waren am Ostersonntag da, haben umgehend reagiert, uns beruhigt und es letztendlich auch geschafft, dass hier jetzt wieder alles so weitergeht, wie gewohnt.
In diesem Sinne: Schöne Ostern!


Kommentare sind geschlossen.