Anzeige
Anzeige

Fragen zur Müritz Sail in Waren

20. Mai 2022

Uns haben in diesen Tagen einige Fragen zur Müritz Sail erreicht, wir versuchen mal, einige davon zu beantworten. Die am häufigsten gestellte Frage: Wann tritt Schiller auf? Er wird für den Sonnabend, 28. Mai, ab 21 Uhr angekündigt und soll vom Dach der Hafenresidenz aus begeistern.

Wird die Müritzstraße wieder Tage vordem gesperrt? Nein, wie die Veranstalter mitgeteilt haben, soll die Müritzstraße während der gesamten Zeit frei bleiben. Sicherlich wird es hier und da Einschränkungen geben.
Wo steht die große Bühne? Es wird keine große Bühne geben, die Veranstalter wollen an verschiedenen Standorten am Hafen für Unterhaltung sorgen – ohne große Bühne.
Bis wann ist abends etwas los? Am Freitag und Sonnabend bis Mitternacht.
Kommt das Wasserflugzeug wieder? Ja, es soll im Stundentakt fliegen. Preis für 15 Minuten Flugzeit: 149 Euro pro Person.
Letztes Jahr war Foilboards zu sehen. Sind die wieder da? Ja, man kann es sogar selbst ausprobieren: Preis für eine Person für einen 45-minütigen Einführungskurs: 129 Euro.
Wann ist das Feuerwerk? Es wird in diesem Jahr zwei geben: Bereits am Donnerstag gegen 22.30 Uhr in Rechlin, und am Sonnabend ab 22.30 Uhr in Waren.
Gibt es auch wieder ein Drachenbootrennen? Nein, dafür aber andere Wettbewerbe wie Wingfoil Racing oder ein SUP-Rennen.


2 Antworten zu “Fragen zur Müritz Sail in Waren”

  1. Ich sagt:

    Wo findet das Feuerwerk statt? Müritz oder tiefwarensee ?