Fachhochschule des Mittelstandes öffnet ihre Türen

9. Juni 2022

Am kommenden Sonnabend, 11. Juni, öffnet die Fachhoch­schule des Mittelstands (FHM) in Rostock von 10 bis 13 Uhr ihre Cam­pustüren für alle Studieninteressierten. Ob in Vollzeit, berufs­begleitend, dual, trial oder als Fernstudium – wer überlegt, dieses Jahr seine aka­demische Laufbahn zu starten, der kann sich gemeinsam mit den Eltern und der Familie beim Tag der offenen Tür der FHM vor Ort an der Kröpeliner Straße 85 in 18055 Rostock über die Möglichkeiten informieren und den Campus und die Studiengänge aus den Bereichen Psychologie, Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Grundschulpädagogik (neu), Bildungswissenschaften Primar- und Elementarpädagogik, Heil- und Inklusionspädagogik, Berufsschulpädagogik, Beratung und Sozialmanagement sowie Marketing Management kennenlernen.

Der Tag der offenen Tür richtet sich sowohl an Abiturienten, die in Vollzeit studieren wollen, als auch an Interessenten aus dem sozialen Bereich – zum Beispiel Erzieher – die bereits fest im Job stehen und berufsbegleitend einen Bachelor oder Master absolvieren möchten.

Das gesamte Programm gibt es unter: www.fh-mittelstand.de/infotag/tag-der-offenen-tuer-rostock

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) ist eine staatlich anerkannte, private Fachhochschule mit aktuell 5.548 Studierenden, 250 Mitarbeitern, 97 Professoren und 400 Experten aus der Wirtschaft als Lehrbeauftragte an den Standorten Bielefeld, Bamberg, Berlin, Düren, Frechen, Hannover, Köln, Rostock und Schwerin.
Das Angebot umfasst 51 Studiengänge in den drei Fachbereichen Wirtschaft, Medien sowie Personal, Gesundheit & Soziales. Studierende können in Vollzeit, Teilzeit, dual oder im Fernstudium den Bachelor oder Master absolvieren. Auch Promotionsprogramme in Kooperation mit britischen Universitäten gehören zum Angebot der Hochschule. Das Portfolio wird komplettiert durch ein breites Weiterbildungsprogramm. Die FHM wurde im Jahr 2000 vom Mittelstand für den Mittelstand in Bielefeld gegründet und hat sich seither durch anwendungsorientierte Forschung und Praxisprojekte als starker Partner für die Wirtschaft etabliert. Gesellschafter ist die Stiftung Bildung & Handwerk aus Paderborn.


Kommentare sind geschlossen.