Autorenlesung mit dem Journalisten Steffen Dobbert

11. Juni 2022

Am kommenden Dienstag, 14. Juni wird der Journalist Steffen Dobbert ab 19.30 Uhr zu Gast bei der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in der Warener Goethestraße sein.  Dobbert, geboren 1982 in Wismar, studierte Betriebswirtschaftslehre in Lübeck und Vaasa (Finnland) sowie European Studies in Berlin. Von 2008 bis 2014 arbeitete er als Ressortleiter für ZEIT ONLINE. Zahlreiche Reporterreisen führten ihn in die Ukraine, nach Russland, Südafrika, Georgien, Vietnam, Ägypten, Großbritannien, Griechenland, Italien und Ungarn. 2017 wurde Steffen Dobbert mit dem Deutschen Reporterpreis ausgezeichnet. Sein zweites Buch „#heimatsuche: In 80 Tagen durch Mecklenburg-Vorpommern“ (Hinstorff) führt seine Leser kreuz und quer durch das vor kurzem 30 Jahre altgewordene Bundesland.

Die Zuhörer erwartet also ein überaus spannender Abend, bei schönem Wetter sogar open-air.

Der Liedermacher Jürgen Maeno wird die Autorenlesung dazu musikalisch umrahmen. Der Eintritt ist frei.

 


Kommentare sind geschlossen.