Warener Gymnasiasten trainieren für Deutsche Meisterschaften

13. Juni 2022

Training statt Unterricht, Paddel statt Kugelschreiber: 40 Mädchen und Jungen der 7. und 8. sowie 9. und 10. Klassen des Richard-Wossidlo-Gymnasiums Waren haben in der vergangenen Woche Kilometer geschrubbt. Sowohl an Land, aber hauptsächlich auf dem Wasser. Sie trainieren für verschiedene Drachenboot-Wettkämpfe und waren dafür drei Tage in Neu Sammit bei Krakow am See im Trainingslager. Zum einen wollen sie wieder in Neubrandenburg bei „Sport statt Gewalt“ mitmachen, zum anderen haben mindestens zehn von ihnen aber ein ganz großes Ziel: Die Deutschen Meisterschaften im Drachenboot im September in München. Dafür können sich sogar noch interessierte Sportler bewerben. Unterstützt wird das Training seit Jahren vom ESV Waren, Trainer Ingo Warnke hat die Jugendlichen auch in Neu Sammit wieder unter seine Fittiche genommen.


Kommentare sind geschlossen.