Glücksgefühle zur kalten Jahreszeit: Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Dienstag setzte eine Spielteilnehmerin oder ein Spielteilnehmer in Mecklenburg-Vorpommern auf fünf richtige Gewinnzahlen und kann sich somit über 86.876,90 Euro freuen. Lediglich die beiden Eurozahlen 4 und 5 fehlten, um den Jackpot der Ziehung in Höhe von rund 22 Millionen Euro zu beanspruchen.
Der Glückspilz im Landkreis Rostock nahm mit vier Tipps und somit einem Einsatz von 8,00 Euro per Internet unter www.lottomv.de oder über die offizielle App von LOTTO Mecklenburg-Vorpommern an der Dienstagsziehung teil. Die 5aus50 getippten Zahlen stimmten dabei mit den fünf ermittelten Gewinnzahlen 12-19-34-39-47 überein und bescheren der oder dem Glücklichen 86.876,90 Euro in der Gewinnklasse 3. Die Gewinnwahrscheinlichkeit in der Gewinnklasse 3 liegt bei rd. 1: 3,11 Millionen.
In Mecklenburg-Vorpommern ist dies der dritte Großgewinn des laufenden Jahres im Eurojackpot. Insgesamt kann LOTTO Mecklenburg-Vorpommern 2026 somit acht Großgewinne vermelden.
Da keine Person auf die fünf richtigen Zahlen in Kombination mit den beiden Eurozahlen setzte, steigt der Eurojackpot für die nächste Ziehung am Freitag, den 13.02.2026, auf rund 31 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 an (Gewinnwahrscheinlichkeit rd. 1: 140 Millionen).
Bei der im Jahr 2012 eingeführten Zahlenlotterie Eurojackpot werden zweimal wöchentlich, dienstags und freitags, sieben Gewinnzahlen ermittelt. Diese ergeben sich durch die Ziehung von 5 aus 50 Zahlen sowie 2 aus 12 Eurozahlen. Der Jackpot beträgt mindestens 10 Millionen Euro und kann bis auf ein Maximum von 120 Millionen Euro anwachsen. In ganz Deutschland sowie 18 weiteren Ländern Europas kann auf den Eurojackpot getippt werden.











