Müritzerin eröffnet im Januar Psychotherapie-Praxis

30. Dezember 2022

In Waren eröffnet gleich Anfang Januar eine Privatpraxis für Psychotherapie: Anne Nürnberg, in Röbel geboren und seit über zehn Jahren in Waren zu Hause, bietet in ihren Räumen im Weinbergschloss Verhaltenstherapie für Erwachsene an. In ihrer Praxis behandelt sie Patienten mit verschiedenen psychischen Problemen wie Depression, Angst, Lebenskrisen, Trauer, Schmerzbewältigung und bietet darüber hinaus Paarberatung an.

Anne Nürnberg hat nach dem Abitur in Röbel Psychologie in Halle/Saale studiert, anschließend zog es die 36-Jährige zurück an die Müritz. Seit 2011 hat sie in der Psychosomatischen Rehaklinik auf dem Nesselberg gearbeitet und eröffnet jetzt ihre eigene Praxis – zunächst als Privatpraxis. 

Während ihrer Zeit in der Reha-Klinik begann die Müritzerin, die mit ihren Mann, den zwei Kinder und ihrer Katze in Waren wohnt, mit einer weiterführenden Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin am Institut für Verhaltenstherapie in Rostock. In diesem Jahr erhielt sie die Approbation als Psychologische Psychotherapeutin mit der Vertiefung Verhaltenstherapie.

Privatpraxis heißt aber nicht, dass die Psychologin nur Ansprechpartnerin für Privatversicherte und Selbstzahler ist, es bestehen Zuschussmöglichkeiten sowie der Übernahme der Kosten durch gesetzliche Kassen. Nähere Informationen erteilt Anne Nürnberg gerne im persönlichen Gespräch.

Außerdem gibt es ausführliche Informationen und auch eine Kontaktmöglichkeit auf ihrer Homepage unter https://www.psychotherapie-waren.de/
Rufnummer 01515 7716913


Eine Antwort zu “Müritzerin eröffnet im Januar Psychotherapie-Praxis”

  1. Jana Wittke sagt:

    Ich wünsche Dir für Deinen beruflichen Neustart alles Gute und viel Erfolg