Anzeige
Anzeige

25 Jugendliche in Waren konfirmiert

9. Juni 2014

25 Jugendliche aus den beiden evangelischen Kirchengemeinden Warens sind Pfingsten vor rund 550 Gästen in der Georgenkirche durch Pastorin Anja Lünert und Pastor Leif Rother konfirmiert worden. Dies war für sie der Höhepunkt nach zwei Jahren Konfirmandenzeit.
Auch im nächsten Schuljahr beginnt wieder der Konfirmandenunterricht. Zwei Jahre lang bereiten sich die jungen Leute auf diesen Tag vor. Es finden Fahrten statt, die Konfirmanden lernen Kirche kennen, manche werden in dieser Zeit getauft und kurz vor der Konfirmation stellen sich die Konfirmanden in einem selbst gestalteten Gottesdienst vor.
Eltern, die ihre Kind 2016 konfirmieren lassen möchten können ihr Kind jetzt schon im Pfarramt anmelden.

SONY DSC


Kommentare sind geschlossen.