29-jährige Frau bei Altentreptow vermutlich getötet

7. Mai 2017

Gestern Abend, kurz vor Mitternacht, erhielt die Polizei den Hinweis, dass ein 48-Jähriger eine augenscheinlich hilflose Person in einem Dorf nördlich von Altentreptow in seinem PKW transportiert. Nur kurze Zeit später meldete sich eine besorgte Angehörige im  Polizeirevier Malchin und gab an, dass sie ihre 29-jährige Tochter nicht mehr erreichen würde und diese im Vorfeld Streit mit einer Person gehabt haben soll.
Ein möglicher Zusammenhang zwischen beiden Sachverhalten, konnte nicht ausgeschlossen werden. Deshalb wurde mit Hochdruck nach dem PKW des 48-Jährigen gefahndet.

Gegen 02:20 Uhr wurde der besagte Wagen in dem Ort festgestellt. Gegen 02:45 Uhr konnte der Fahrer gestellt und vorläufig festgenommen werden. Im Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Personen.

Deshalb wurde weiter nach der vermissten 29-Jährigen gefahndet. Funkstreifenwagen aus den umliegenden Polizeirevieren Malchin, Neubrandenburg, Friedland, Neustrelitz, Waren sowie Altentreptow waren vor Ort. Zusätzlich kamen Fährtensuchhunde und acht Hundeführer mit vier Hunden der Rettungshundestaffel zum Einsatz.

Heute Vormittag räumte der 48-Jährige ein Verbrechen ein. Am Rande der Ortslage wurde dann die Leiche einer Frau aufgefunden.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um die 29-jährige vermisste Frau. Die genauen Tatumstände und in welchem Verhältnis der Tatverdächtige und die junge Frau zueinander standen, sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.


Kommentare sind geschlossen.