500 000 Euro Schaden nach Brand in Vipperow
Bei einem Brand eines Hauses in Vipperow ist heute Nachmittag ein Schaden von rund 500 000 Euro entstanden. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Wohnhaus, in dem sich zwei Ferienwohnungen und die Wohnung des Vermieters befanden. Nach ersten Erkenntnisse hat der Mieter einer der Ferienwohnungen zunächst Öl in einer Pfanne erhitzt und dann die Küche verlassen.
Nach seiner Rückkehr in die Küche hätte diese bereits in Flammen gestanden. Die sofort alarmierte Feuerwehr fand bei ihrem Eintreffen ein Haus vor, das in voller Ausdehnung brannte. Weitere Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in dem Gebäude.
Das Haus ist durch das Feuer und die Löscharbeiten unbewohnbar geworden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt. verletzt wurde niemand. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Röbel, Rechlin, Vipperow, Priborn und Ludorf mit insgesamt 69 Kameraden. Weiterhin waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Seelsorger vor Ort.
Die Kriminalpolizei Neubrandenburg ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.
Fotos: Nonstopnews Müritz
Es steht niemals da wer der Eigentümer war
Es tut uns unsäglichen leid für die Familie!