55 Jahre Posaunenchor in Waren – Die Müritz-Sparkasse gratuliert

25. Juni 2018

Der Posaunenchor der Sankt Marien Gemeinde Waren hat am Wochenende sein 55-jähriges Bestehen gefeiert. Das über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Ensemble veranstaltete anlässlich seines Chorjubiläums Konzerte in mehreren Orten der Müritz-Region sowie gestern einen Festgottesdienst in der Marienkirche.
Im Rahmen dieses Gottesdienstes gratulierte auch die Müritz-Sparkasse dem Posaunenchor und half bei der Erfüllung eines lang gehegten Wunsches, nämlich der Anschaffung von zwei neuen Kesselpauken.

Die Pauken der Firma Adams im Wert von 5.000 Euro konnten durch die Unterstützung der Müritz-Sparkasse erworben und pünktlich zu den Jubiläumskonzerten in Spielbetrieb genommen werden.

Christian Henning übergab im Namen der Müritz-Sparkasse den Scheck über 5.000 Euro an den Leiter des Posaunenchores Ralf Mahlau.

Mit der Investition in die neuen Pauken kann das musikalische Spektrum ausgebaut und weiter verfeinert werden, da diese über eine Stimmautomatik verfügen und so Stücke ohne störendes Umstimmen der Pauken aufgeführt werden können.

 


Kommentare sind geschlossen.