Anzeige

Ab sofort vor allen Warener Kitas Tempo 30

29. Juli 2016

Blitzer1Das ging jetzt aber ganz fix. Erst vor wenigen Tagen ist das Thema „Tempo 30 vor Warener Kitas“ in der Stadtvertretung besprochen worden – jetzt darf auch vor der letzten Warener Kita, vor der noch 50 km/h möglich waren, nicht mehr schneller als 30 gefahren werden.
Die Überprüfung durch die Stadtverwaltung hat nämlich ergeben, dass auch in der Fontanestraße eine 30-er Zone nötig ist, um das gefahrlose Ein- und Aussteigen zu gewährleisten.
Und wenig später schuf die Behörde Tatsachen: Ab sofort gilt vor der Kita „Tannenwald“ in der Fontanestraße Tempo 30.
Die Einhaltung soll in den kommenden Wochen regelmäßig überprüft werden.


2 Antworten zu “Ab sofort vor allen Warener Kitas Tempo 30”

  1. Anja sagt:

    Im Umfeld von Kindergärten und auch Schulen ist Tempo 30 die einzig richtige und absolut alternativlose Entscheidung …. eine Entscheidung für unsere Kinder!

  2. Rainer sagt:

    Das uns das Wohl der Kinder am Herzen liegt und dem zu folge Tempo 30 nur die Richtige Entscheidung sein darf ist sehr zu begrüßen. Aber in der Givitzer Str. vor dem Friedhof sollte auch mal über Tempo 30 nachgedacht werden. Denn dort sind Besucher für den Friedhof im Zusammenhang mit dem Verkehr mehr als in Gefahr, das dort bisher nicht’s passiert ist, ist mehr als ein Wunder. Denn zum Fußweg kann man schwierig gelangen, weil Baumstämme den Zugang behindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*