AfD legt Kandidaten für die Seenplatte fest

22. Januar 2019

Die Mitglieder des Kreisverbandes der Alternative für Deutschland (AfD) in der Mecklenburgischen Seenplatte konnten  sich am Wochenende bereits ein Bild von den Kandidaten der Partei für die anstehenden Kommunal- und Kreistagswahlen machen.
Im Waldhotel Podewall in Trollenhagen wählten die Mitglieder des Kreisverbandes an zwei Tagen 56 Kandidaten für die Städte- und Gemeindeparlamente, die am 26. Mai auf den Wahlzetteln im Landkreis stehen.

Damit, so der Kreisvorstand in einer Pressemitteilung, wird die Partei in fast allen Städten und vielen Gemeinden mit eigenen Kandidaten zur Kommunalwahl im Mai 2019 antreten.
Da die AfD ihre Listen auch für Nichtmitglieder geöffnet hat, hätten parteilose Kandidaten die Möglichkeit genutzt, sich den Mitgliedern vorzustellen und ihre Beweggründe für eine Kandidatur auf einer AfD-Liste zu begründen.

Außerdem werde die Partei in zwei Gemeinden mit eigenen Bürgermeister-Kandidaten antreten

Für den Kreistag in der Mecklenburgischen Seenplatte treten auf AfD-Listen insgesamt 24 Bewerber an.

Das Kommunalwahlprogramm der Partei sei zwar ebenfalls in Trollenhagen diskutiert worden, es soll jedoch erst auf einem gesonderten Kreisparteitag im Februar beschlossen werden. Dann habe die Partei auch noch einmal die Möglichkeit, Kandidaten für einige Kommunalparlamente nachzunominieren.


Kommentare sind geschlossen.