Anzeige
Anzeige

AGRONEUM sucht heute wieder den schwersten Kürbis

13. Oktober 2019

Am AGRONEUM Alt Schwerin dreht sich heute wieder alles um den Kürbis. Egal ob groß oder klein, rund oder oval, gelb oder grün – Kürbisse gehören zum Herbst wie die bunten Blätter an den Bäumen.
Nach dem Motto „formvollendet rosig und rund“ lädt das AGRONEUM ab 10 Uhr zum Kürbisfest ein.

Damit das Fest ein voller Erfolg und wirklich kürbismäßig großartig wird, sind jede Menge Kürbisse gefragt. Wer schöne Kürbsse hat, sollte sie mitbringen. Und natürlich wird auch wieder der schwerste Kürbis gesucht.

Neben der Prämierung der drei schwersten Kürbisse des Jahres um 14 Uhr gibt es für die Besucher des Festes wieder allerlei Informatives und Schmackhaftes um die Riesen des Gartens zu erfahren.

Vitaminreich und schmackhaft sind Kürbisse – gekocht, eingelegt, als Beilage, Marmelade, Chutney, in Brot oder Kuchen, eine würzige, schmackhafte, farbenfrohe Abwechslung der herbstlichen Speisen. Und weil alle Theorie eher grau, der Herbst aber nun mal schön bunt ist, gibt es all die Leckereien – Fruchtaufstriche, Chutneys, sauer eingekochter Kürbis, Waffeln und natürlich Kürbissuppe – auch zum Probieren.

Alle kleinen und großen Kinder können Kürbislampions schnitzen und andere herbstliche Basteleien anfertigen.

Ein herbstlich-buntes Markttreiben rundet das Fest ab.


Kommentare sind geschlossen.