Angeblicher Benzinklau entpuppt sich als Versehen

5. August 2018

Aus der Rubrik: Kann ja mal passieren… Eine 44-Jährige Frau hat gestern bei Röbels Polizisten angerufen und mitgeteilt, dass aus ihrem Auto Benzin abgezapft wurde. Die Urlauberin war am Vortag aus Bayern in einem Dorf in der Nähe von Malchow angereist, um dort ein paar schöne Tage zu verbringen. Der Schreck war groß, als sie am nächsten Morgen an ihrem Pkw den Tankdeckel offen stehen sah. Nach dem Einschalten der Zündung stellte sie zudem fest, dass aus dem Tank ca. 1⁄4 des Tankinhaltes fehlte. Daraufhin informierte sie die Polizei.

Die Polizisten konnten aber keine Aufbruchspuren erkennen. Bei der Befragung gab die Frau an, dass sie kurz vor Ankunft an ihrer Unterkunft noch getankt hatte.

Als Beweis legte sie einen Kassenbeleg der Tankstelle vor. Dabei fiel den Beamten auf, dass die genutzte Tankstelle in Coswig (Anhalt) liegt und die Urlauberin von dort noch ca. 250 Kilometer bis zu ihrer Unterkunft fahren musste.

Die Beamten konnten ihr erklären, dass der „Kraftstoffverlust“ im Zusammenhang mit den gefahrenen Kilometern steht und sie vermutlich vergessen hatte den Tankdeckel richtig zu schließen.

Die Urlauberin zeigte sich erleichtert und freut sich nun, ein paar schöne Tage an der Mecklenburgischen Seenplatte zu verbringen.


Kommentare sind geschlossen.